Hallo, ich bin es wieder!
Diesmal geht es um folgendes: Ich möchte meinen Spielern die Auswahl lassen, welche der 44 möglichen Fraktionen sie in meinem Spiel übernehmen wollen. Da ich das Programm von Anfang an auf die größtmögliche Schlankheit trimmen will, versuche ich, so oft wie möglich externe Grafiken zu laden. Für den besagten Auswahlbildschirm will ich das eben so handhaben und lade die verschiedenen Embleme nur für diesen Raum. Auch die nötigen Objekte will ich "on the fly" kreiern und habe dafür dieses Script geschrieben, das im jetzigen Zustand leider gar nichts tut:
Ich finde den Fehler (mal wieder) einfach nicht........
Diesmal geht es um folgendes: Ich möchte meinen Spielern die Auswahl lassen, welche der 44 möglichen Fraktionen sie in meinem Spiel übernehmen wollen. Da ich das Programm von Anfang an auf die größtmögliche Schlankheit trimmen will, versuche ich, so oft wie möglich externe Grafiken zu laden. Für den besagten Auswahlbildschirm will ich das eben so handhaben und lade die verschiedenen Embleme nur für diesen Raum. Auch die nötigen Objekte will ich "on the fly" kreiern und habe dafür dieses Script geschrieben, das im jetzigen Zustand leider gar nichts tut:
GML-Quellcode
- ox=x;oy=y;
- for (i=0;i<=43;i+=1){i=1datei=working_directory+"\bilder\wappen\"+global.stadt_daten[i,1]+".gif";spr_Auswahl[i]=sprite_add(datei,0, false, true, false, false, 0, 0);
- obj_auswahl[i]=object_add();object_set_parent(obj_auswahl[i],obj_stadt_auswahl);object_set_sprite(obj_auswahl[i],spr_Auswahl[i]);
- show_message(string(i)); //kontrolle
- obj_auswahl[i].x=ox;obj_auswahl[i].y=oy;
- ox=ox+35;if(floor(i/5)==i/5) //fünf Wappen pro Zeile{ oy+=35; ox=x;}
Ich finde den Fehler (mal wieder) einfach nicht........