RTS Frage zum Basen bau.

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTS Frage zum Basen bau.

      Tachen Leute. Ich wollte mal fragen ob es besser ist in einen RTS (Real Time Strategy) den Standart basen bau zu nutzen. alla C&C
      oder den schnellen Basen bau aus Halo Wars für die XBOX360. Bei dem man eine art Comandozentrale hat und Modul in auftrag gibt.
      Monentan hab ich die erste Variant gemacht. Klasisches Deathmatch. Kampf bis der gegner von der Karte ist.
      Standart Sammle
      und Andere Gebäude.
      Oder doch Variante 3. Wie etwa in Ground Controll 2. Einheiten per Transporter Rufen und um Flagen Kämpfen. Was das Spiel Tempo erhöht.

      Nachtrag.

      Oder eine Kombination.
      -Basenbau.
      -Sammler Fallen weg
      -Geld bekommt man durch Einnahme von gebieten/Flagen.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Generell gefällt mir der alte Standard-Basenbau seit Dune2 am besten. Allerdings kommt es auch ein bisschen auf den Rest des Spiels an - ich weiß nicht wie Halo-Wars mit normalem Basenbau augesehen hätte.
      Cool fand ich auch die Idee bei dem ersten Teil von Z... die Gebäude und Fabriken gab es schon, man musste aber die Fahne erobern um sie zu aktivieren und die fertig produzierten Einheiten konnten einem kurz vor der Fertigstellung wieder weggeschnappt werden!
    • Wie Jokohono schon sagte - die Entscheidung ist abhängig vom Spiel. Willst du eher ein schnelles Spiel oder soll man sich nach und nach was aufbauen können?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ist eine gute frage. Ich will es mal so sagen Mauge. Halo Wars ist schön schnell. Was ja gerade sehr angesagt ist. Auch das Neue CnC 4 hat keinen basen bau und keine Tibirium Sammler mehr. Was das spiel schneller macht.
      Einerseits hab ich die Sammler schon fertig Programiert. aber nötig sind sie nicht. Obwohl Sammler fahrzeuge Glaubwürdiger sind für die frage, Wo kommen die Recursen her.

      Im grunde genommen möchte ich schon etwas geschwindigkeit haben. Ähnlich dem Gefühl, als wenn man wie in einem Battlefield-Teil an der Flage steht und schon die Sekunden runter zählt, bis sie eingenommen ist.
      Das Kombiniert mit basen bau.

      Evtl kann man den Basis ausbau reduzieren. Denn wenn ich den Basenbau zu komplex mache (Aller Browsergame / Waffenfabrik stufe 7 benötig) dann wäre das ziemlich öde. Da sind wir bestimmt alle einer Meinung.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher