12oClock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12oClock

      Dies ist mein erstes Spiel:

      es ist eine art retro western [b]


      beschreibung
      [/b]

      bei dem spiel ist man einer kleiner grüner cowboy mit einer pistole der gegen indianer kämpft.
      man kann ind jede richtigung laufen aber nicht aus dem bild raus.
      man selbst hat wie die gegner nur ein leben .
      nach 10 vollendeten leveln kommnt man zum endgegner (der übringens mich darstellen soll ^^)

      im duell modus kann man gegen einen freund "duellieren" (d.h. eigentlich ist jeder auf einer seite und man muss sich abschießen)

      leider gibt es einen mir berreits bekannten bug und zwar wenn man so weit es geht nach unten oder nach oben läuft und dann weiter in die jeweilige richtung drückt läuft man i-wie schneller nach vorne so das man wenn man schießt in seine eigenen kugeln reinläuft.rein theoretisch hätte ich die kugeln schneller machen können aber dann wär der multiplayer modus zu schwer

      steuerung

      [b]player 1

      [/b]laufen : w;a;s;d
      schießen:leer[b]


      player 2
      [/b]
      laufen: i;j;k;l
      schießen: shift

      menü steuerung

      auf das schießen was man drücken will :p


      screens


      pic-upload.de/view-3091000/screen2.jpg.html
      pic-upload.de/view-3091102/screen3.jpg.html

      und hier der boss (der mich darstellen soll :D)


      download link
      file-upload.net/download-1895618/12oClock.exe.html

      viel spaß beim zocken ;)
    • Also,
      der DuellModus gleicht extrem einem uraltem Spiel, dass ich noch für'n Atari hab. Das sollte bestimmt das Vorbild sein?
      Insgesammt ist es ja eine nette Sache, aber die Bugs stören immer mehr. Wird man getötet während man oben oder unten den Bildrand berührt, so erscheint man nicht von alleine wieder. Wird man an der Wand entlangegogen (durch den Bug) kommt man somit auch durch solide Büsche.
      Manch ein Level ist einfach nur Stress, weil man sofort tot is, oder in Millisekundenbruchteilen genau reagieren muss. Das wird extrem erschwert, dadurch, dass man die Pfeile kaum erkennt. Und warum kann man oben und unten nicht bis zum Rand laufen? Da alles schwarz auf schwarz ist kann man schlecht schätzen wie weit man laufen kann. Das macht vor allem den Entgegner nervig. Wenn man ihm ausweichen will, hört das Spielfeld einfach vorher auf, was man nicht sehen kann. Zudem, wie oft muss man auf ihn schießen? Weniger als 2000 Schuss? Ich musste leider schnell aufhöhren, beim Endgegner, da ich sonst meine Leertaste geschrottet hätte und von dem Dauerdrücken das ganze Haus aufgewacht wäre...
      Gibt es eine Möglichkeit zurück in's Hauptmenü zu kommen, ohne das Spiel zu beenden?


      OK, das ist eine Menge Kritik, die du sicher auch erwartet hast, wenn du so eine (frühe?) Version vorzeigst. Wenn du die genannten Sachen ausbesserst, ein Punkte-, evtl. Leben- und Zeit-System einbaust, später womöglich eine online HighScore, dann wird es bestimmt mit den meisten Kurzeitminisspielen hier mithalten können. Für ein erstes Spiel also durchaus ok. Wenn du daran noch weiter machen möchtest, könntest du minimal die Grafik verbessern (Spielrand und andere Kontraste) und ich würde empfehlen hier und da den Ablauf zu ändern. -> Keine Tode nach weniger als 10 Frames nach Spielbeginn. -> Autofeuer beim Endgegner...
    • ja mit so einer kritik hab ich schon gerechnet :p .... ich denke aber das ich die fehler erst einma nicht ausbessern werde da ich das spiel gemacht hab um ein wenig in gm7 rein zukommen .... deine kritik is auch gerechtfertigt ;)

      und ja das spiel war mein vorbild (als ich das mal bei giga telespiel gesehen ha b)

      ja der endgegner is wirkloch n bisschen schwer (500leben)

      naja trotzdem danke fürs feedback :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrysos95 ()