Variablenname aus Textdatei erstellen?

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    Ich möchte aus einer externen (Text-)Datei einen eingespeicherten Variablennamen auslesen und zu einer eigenen Variable machen. Ich stells mir so vor:
    In der Textdatei steht geschrieben:
    health_hero1
    120
    Dann möchte ich in einem Objekt die Datei so auslesen, dass ich eine Variable namens "health_hero1" und dem Wert 120 hab. Die Grundkenntnisse übers Auslesen aus Dateien mit file_text_open und file_text_read usw. habe ich schon, jedoch kann man damit keine Variable mit dem gewünschtem namen erstellen (oder ich habs zumindest nicht hinbekommen). Irgendwelche Ideen?
  • naja kommt ganz drauf an wie genau du das ganze hast.
    sind es objekte, instanzen, die du laden möchtest... ist es eine art level editor oder eher eine spielspeicherfunktion?

    du musst erstmal das objekt über seinen identifizieren... zB angenommen ein objekt oHero mit dem index 4
    dann kannste den variablennamen reinschreiben, zB so:

    Quellcode

    1. 4
    2. health
    3. 120

    wie du den ganzen text intepretierst, ist natürlich deine sache...

    jetzt kannste das entsprechende objekt (mit dem index 4) laden, und die variable laden mittels variable_local_set("health",120);
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
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