Music-Loop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus!

    Bin grad auf n altes Problem gestoßen - weiß von euch jemand ne Lösung??

    Und zwar hab ich ein Music-Sample der so ca. 10s lang is, und den möchte ich über "loop_sound" abspielen und wiederholen lassen, was ja auch funktioniert.

    Nur das Problem ist, dass immer am Ende der Sounddatei, also wenn sie wieder von vorne abgespielt wird ne Verzögerung von ner halben Sekunde oder so drin is, was sich dann natürlich kacke anhört, wenn einfach zwischen den loops ne halbe Sekunde Pause ist :/!
    Das geschieht obwohl ich das Soundfile auf "Preload" stehn hab!

    Danke für eure Hilfe!
  • hey, so doof bin ich ja auch wieder nich :shifty: ! Natürlich is der Loop n gescheiter loop, nur ich hab das Problem mit dem GM Allgemein, das macht der mit allen Loops, trotzs des einwandfreien Übergangs!!

    Es kommt mir halt so vor als müsste der GM das Soundfile jedesmal nach dem abspielen neuladen, aber, wie bereits erwähnt, ist die Sounddatei ja vorabgeladen!

    Hat das Problem sonst keiner?!??

    edit:
    In der Pause zwischen den Loops bleibt das ganze game stehen, also muss es ein Ladevorgang sein. Natürlich merkt man das kaum am Gameplay, aber man merkts natürlich an der Musik und da stimmt doch dann was nicht oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DukeMS2112 ()

  • hatte das gleiche Problem...das liegt nicht daran dass zb das Musikstück eine Auszeit hat, nein viel mehr denke ich hat das etwas mit dem laden zu tun...wenn er den loop anwendet lädt er die Sounddatei neu was sich aber mit der Startladephase widersprechen würde...hmmm...mooment... *confused*
    Projekte:

    Interesse ? PM mir ;)
  • Nur um sicher zu gehen, wir reden schon von WAVs, oder? Der Verzögerungsbug bei Midis ist ja leider allzu bekannt. Und das mp3s Ärger machen, stimmt ja leider auch. Ich muss sagen, dass mich die eingebauten Soundfunktionen in Gamemaker eher enttäuscht haben. Deshalb habe ich auch zu Shaltifs SXMS DLL gegriffen. Mit der lassen sich Soundfunktionen relativ leicht integrieren und es werden auch noch haufenweise Features geboten...
    Einige meiner Spiele:
  • Neinein s sind mp3s.
    Stimmt, das hast Du schonmal irgendwo empfohlen, hab ich schon mal gelesen mit der DLL.

    Kann ich mit der DLL auch mp3s abspielen, also wiederholen lassen, ohne die Verzögerungspause???Weil wenn ich wavs nehme wirds n bisschen arg gross...!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher