Also, ich habe da einige Fragen in Punkte 3D des Game Makers.
Ich versuche mich nun den 3D Funktionen zu widmen. Wie am Anfang bei meiner Game Maker Zeit, habe ich Tuts runtergeladen und versucht die Examples zu verändern. So habe ich stück für Stück erfahren wwas für Auswirkungen meine Befehle haben. Dies wiederhole ich bei den 3D Funktionen.
Also, ich versuche nun erstmals ein FPS example auf yoyogames zu verändern. Ich habe es miut meinem Wissen geschafft dass man sich mit den Pfeiltasten umschauen kann. Wie mit dem Analog stick in nem Ego Shooter.^^
Doch nun wollte ich versuchen dies mit der Maus zu schaffen. Ich habe es auch schon überlegt wie es funktionieren sollte.
Also: Die maus soll jedes Step in die Mitte des Raumes "springen" Dann bei ner Bewegung mit der Maus soll überprüft werden wie weit sie siczh von der Mitte des Bildschirms wegbewegt. Anhand der "bewegung" soll man sich in die richtung drehen wie die Maus.
Doch das Problem: Wie setze ich das in Scripts um? Wie kriege ich die X und Y Koordinaten bei aktiviertem 3D in eine Variable?
(PS: Ich weiss das es viele Topics gibt wo User über so eine Steuerung bitten. Doch immer bekommt man einen Script vorgegaukelt den man selbst nichtmal annährend versteht. Ich möchte hier um Rat Fragen ob sich meine "Theorie" in die Praxis umsetzen lässt.)
Ich versuche mich nun den 3D Funktionen zu widmen. Wie am Anfang bei meiner Game Maker Zeit, habe ich Tuts runtergeladen und versucht die Examples zu verändern. So habe ich stück für Stück erfahren wwas für Auswirkungen meine Befehle haben. Dies wiederhole ich bei den 3D Funktionen.
Also, ich versuche nun erstmals ein FPS example auf yoyogames zu verändern. Ich habe es miut meinem Wissen geschafft dass man sich mit den Pfeiltasten umschauen kann. Wie mit dem Analog stick in nem Ego Shooter.^^
Doch nun wollte ich versuchen dies mit der Maus zu schaffen. Ich habe es auch schon überlegt wie es funktionieren sollte.
Also: Die maus soll jedes Step in die Mitte des Raumes "springen" Dann bei ner Bewegung mit der Maus soll überprüft werden wie weit sie siczh von der Mitte des Bildschirms wegbewegt. Anhand der "bewegung" soll man sich in die richtung drehen wie die Maus.
Doch das Problem: Wie setze ich das in Scripts um? Wie kriege ich die X und Y Koordinaten bei aktiviertem 3D in eine Variable?
(PS: Ich weiss das es viele Topics gibt wo User über so eine Steuerung bitten. Doch immer bekommt man einen Script vorgegaukelt den man selbst nichtmal annährend versteht. Ich möchte hier um Rat Fragen ob sich meine "Theorie" in die Praxis umsetzen lässt.)