Glow FAQ

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend liebe Community,
    just habe ich von einem netten Script gelesen und zwar dem:
    Spoiler anzeigen
    draw_set_blend_mode(bm_add);
    draw_sprite_ext(sprite_index, image_index, x, y, image_xscale, image_yscale, image_angle, image_blend, image_alpha);
    draw_set_blend_mode(bm_normal);

Der sollte eigentlich bewirken, dass mein Sprite "leuchtet" also nen glow-Effekt hat.

Funktioniert nicht.

-Frage: Was brauchts alles um nen ordentlichen glow-Effekt hinzubekommen?

Mfg,
    Punish0r
  • Die Lösung für Idioten (also mich) ist immer noch zwei Sprites zu zeichnen. Einfach das normale scharfe Sprite + zusätzlich an gleicher Position eine unscharfe Version (also einfach mit GIMP oder Photoshop den gaußschen Weichzeichner drauf angewandt). Die überstehenden Teile des weichen Sprites wirken wie ein Leuchten des normalen Sprites. Ne saubere reine GML-Version für den Effekt ist mir allerdings nicht bekannt, sorry.
  • Tschuldige, aber ich musste grad wirklich laut lachen. :D
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese 3 Zeilen ein stinknormales Sprite zum Leuchten bringen, oder? Schau dir mal dieses Tutorial an, um Verständnis dafür zu kriegen, was Blend Modes bezwecken: Plasma Effect
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.