Fast Laby v 1.1

• Fast Laby v 1.1

Fast Laby
      v. 1.1 by Capdsoft

INHALT

Steuere Mr. Laby durch 22 Levels und ein Endlevel. Zu beginn bekommst du 3500 Punkte, die Münzen helfen dir mit jeweils 5,10,15 oder 20 Punkten.
      Doch auch die "böse Seite" ist dabei und zieht dir im Takt 5,10 oder 15 Punkte ab.
      In späteren Levels wirst du auf die Helfer des "Bösen" stoßen, meide den kontakt sie ziehen dir 100 Punkte ab und setzen dich an deine Startposition zurück.
      Ebenfalls in den späteren Levels gibt es "farbige" Tore die mit dem gleichfarbigen Schlüssel geöffnet werden müssen bevor du hindurchkommst.
      Und das alles auf Zeit, denn die Punkte purzeln.

Viel Spass ;)

STEUERUNG

IM MENÜ

Leertaste = Spiel Starten
      Pfeiltasten Links/Rechts = Schwierigkeitsgrad Leicht/Normal
      F1 = Hilfe Datei Anzeigen
      F2 = Bestenliste Anzeigen
      ESC = Spiel Beenden

IM SPIEL

Mr. Laby wird mithilfe der Pfeiltasten durch die Labyrinthe gesteuert. Mit jedem Tastendruck springt "Laby" ein Kästchenweiter, in die Richtung der Pfeiltaste.

SONSTIGES

Game by Capdsoft
      Leveldesign by Capdsoft
      Sounds by Novahertz

DOWNLOAD V 1.1

Screenshot 1
      Screenshot 2
      Screenshot 3
      Screenshot 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capdsoft ()

• hey danke dir ...is mein erstes des ich mal fertig gemacht hab .. mhh ja grafik is ned so der blender ich weiß :D..aber wollte es auch irgendwie recht "monoton" halten .. werd mal noch weiter dran werkeln ..wie mit null Punkten ?? Is es zu schwer ??

Lg
    • Grafik passt vollkommen zum Spiel. Aufpeppen kann man es vielleicht noch durch 8Bit Partikel. Die Musik ist ok, könnte aber ruhig mehr Oldscool sein. Die Punkte werden mir etwas zu schnell abgezogen. Mach es nur noch halb so schnell, dann sollte es passen.

Ansonsten: schönes rundes Spiel!
    • danke dir ^^
      hey ja stimmt das mit den partikeln is ne Prima idee !!! ...werde da echt was machen !!!

jab das mit dem punktedings is echt schwer ... werd da wohl 3 schwierigkeitsgrade machen ...
    • Hey,

hab dein Game grade getestet und finde es richtig super! Das Gedrücke macht einen ja ganz manisch ;). Respekt; mit so wenig Ressourcen so gut auszukommen schafft sicherlich nicht jeder.

Zur Kritik:

Die Grafik ist Oldschool, also klassisch und eigentlich ausreichend. Ne 3D Optik wäre eventuell cool für n Sequel.

Das Gameplay beschränkt sich auf Sammeln, Warten und auf die Tasten hauen... wundebar! Mehr braucht n gutes Spiel für zwischendurch nicht.

Eventuell wäre es für den Spaßfaktor noch förderlich, wenn du ein paar Scripte schreibst, die der Optik ne kleine Abrundung verpassen. (Blinkende Quadrate...fliegende Pixel nach einsammeln eines Keys o.Ä.)

Den Sound, falls vorhanden habe ich mir nicht angehört, ne eingängige Hintergrundmusik wäre allerdings sehr nett. ;)!

Fazit: Weiter so! Freut mich, dass sich Leute so viel Mühe für n nettes Mini-Arcade-Game geben und dafür nicht mal imens gute Grafiken benötigen, sondern mit weitaus weniger auskommen, als man vielleicht erwartet.

Mfg,

Punish0r

:thumbsup:
    • Hey Danke dir ^^

Ja ich dachte erst das gedrücke nervt aber irgendwie macht das ja das Spiel aus :D
      mhh also ich bin jetzt gerade dabei 2 Schwierigkeitsgrade einzubauen "Leicht" und "Normal".

Das mit den Partikeln werde ich auf jedenfall noch machen ..

Mensch du die Hintergrundmusi musste dir noch anhören ich habe Tage daran gewerkelt :P

Lg
    • Also ich finde das Spiel echt lustig!
      Die Idee ist toll und es macht echt Spaß das zu spielen.
      Grafiken und Sounds finde ich ganz in ordnung.
      Und ich finde es auch gut, dass du jetzt zwei Schwierigkeitsstufen machen möchtest, da ich auch mit 0 Punkten ins Ziel gekommen bin!

Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Lobenswert ist auch der sanft ansteigende Schwierigkeitsgrad im Hinblick Leveldesign. Genau so stelle ich es mir vor. Am Anfang ist es so einfach, dass es auch ein dreijähriger Versteht um was es geht. Der Spieler wird sanft an der Spielprinzip gewöhnt. So liebe ich es!

Ach ja, mach doch noch einen Nitemare-Modus. Wenn man 0 Punkte hat, stirbt man. :cursing:
    • So

also Schwierigkeitsgrad hab ich etz eingebaut..
      bei leicht:
      - Gegner sind langsamer
      - Punkte werden langsamer und weniger abgezogen

bei Normal:
      -wie gehabt

n paar kleine grafik "effekte eingebaut hab ich auch

werde die tage mal ne neue Version hochladen
    • Yeah!
      Das macht die ganze Sache noch interessanter... habs auf leicht durch mit 9738 Punkten.

An dein Spiel angelehnt mache ich grade eine ähnliche variante...schicke dir später mehr Infos... vlt können wir die zusammen in eine Exe "stopfen".

Mfg,
      Punish0r
    • Benutzer online 1

1 Besucher