mausveränderung ausserhalb des bildschirms

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mausveränderung ausserhalb des bildschirms

hallo,
    Ich hofe mal ich bin hier richtig:
    Ich habe da eine frage und zwar:
    ist es möglich die maus auch ausserhalb des gamewindows zu verändern(mit game maker befehlen)?
    oder ist es möglich ein object über den bildschirm "schweben" zu lassen.
    ich habe mir da nämlich ein paar lustige maus spielereien einfallen lassen und würde die gerne auch aus dem gamefenster rausbekommen.
    danke im vorraus mfg gamer_08
  • Funktionen, um die Mausposition außerhalb des Fensters zu bestimmen, gibt es:
    display_mouse_get_x() Gibt die x-Koordinate der Maus auf der Anzeige wieder.
    display_mouse_get_y() Gibt die y-Koordinate der Maus auf der Anzeige wieder.
    display_mouse_set(x,y) Legt die Position der Maus auf der Anzeige auf die angegebenen Werte fest.

Dinge ohne DLL außerhalb des Fensters zeichnen geht nicht. Das einzige, was mir dazu einfällt sind die Messageboxen, die du mit message_position() auch an anderen Stellen erscheinen lassen kannst. Dass man deren Aussehen verändern kann, brauch ich ja nicht erwähnen, oder? :P
  • hat jmd so eine dll für mich?
    aber erstmal danke für die antwort so kann ich schonmal ein bischen weiter gehen als ioch es jetzt bin und mich auf anderes konzentrieren.. ich werde auch mal nach so einer dll suchen, es wäre trozdem toll wenn jmd mir was shcicken könnte.
    mfg gamer_08
  • Benutzer online 2

2 Besucher