Hallo,
Ich habe einen Raum in meinem Spiel, in dem der Spieler Punkte (Score) sammeln, und Leben (Lives) verlieren kann.
Außerdem kann er Objekte durch klicken upgraden. Dies habe ich so gemacht, dass sich das Objekt (z.b. obj_lvl1) bei einem darauf in ein neues Objekt (z.b. obj_lvl2) verwandelt und dabei gleichzeitig neue Eigenschaften für das Spiel festlegt.
Nun möchte ich gerne einen zweiten Raum (also ein zweites Level) machen, bei dem ein neuer Hintergrund ist die CPU-Objekte wieder volles Leben haben, usw.
Die Punkte, Leben und die geänderten (da upgegradeten) Objekte sollen aber bleiben.
Da dies je nach Spielerentscheidungen natürlich jedes mal anders aussieht kann ich das ja nicht schon von beginn in meinem neuen Raum festlegen.
Wie kann ich diese alten Werte jetzt in den neuen Raum mitnehmen?
lg Schiowanni
Ich habe einen Raum in meinem Spiel, in dem der Spieler Punkte (Score) sammeln, und Leben (Lives) verlieren kann.
Außerdem kann er Objekte durch klicken upgraden. Dies habe ich so gemacht, dass sich das Objekt (z.b. obj_lvl1) bei einem darauf in ein neues Objekt (z.b. obj_lvl2) verwandelt und dabei gleichzeitig neue Eigenschaften für das Spiel festlegt.
Nun möchte ich gerne einen zweiten Raum (also ein zweites Level) machen, bei dem ein neuer Hintergrund ist die CPU-Objekte wieder volles Leben haben, usw.
Die Punkte, Leben und die geänderten (da upgegradeten) Objekte sollen aber bleiben.
Da dies je nach Spielerentscheidungen natürlich jedes mal anders aussieht kann ich das ja nicht schon von beginn in meinem neuen Raum festlegen.
Wie kann ich diese alten Werte jetzt in den neuen Raum mitnehmen?
lg Schiowanni
