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    Hallo Leute,

    Heute früh hatte ich ne spiel idee.Dieses kommt aber ohne die oben gennanten Variablen nicht aus.

    In dem spiel soll das erste objekt soll immer ein ein Bild vorspringen wenn es 10mal mit einem zweiten Objekt kollidiert ist.Bei meinem unten angehängtem Beispiel funktioniert das aber nicht.Wieso?
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    I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
  • Doch, es funktioniert, in deinem Example werden pro Step 4 Instanzen von "add" erzeugt, zuerst treffen nur 2 auf "ct", dann vier, das heißt nach 3 Steps sind 10 Kollisionen erfolgt und das Objekt ändert den Sprite. Wenn du mir erklärst wie es genau ablaufen soll, kann ich versuchen, dir zu helfen ;)
  • Ich habs gefunden... hätte fast das ganze Program umgeschrieben und im Endeffekt ist das ne Kleinigkeit... im Stepevent von ct muss es heißen:

    GML-Quellcode

    1. image_index+=1 //bei dir wars image_index=+1...

    Außerdem solltest du vorher die Abfrage auf "is larger then 10" und nicht auf "eqals" stellen, weil i-wann 20-30 Objekte gleichzeitig die Kolision mit ct haben und dann d die 10 einfach überspringt ohne dass die Abfrage was davon mitbekommt...
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