Von anderem Pc auf Datei zugreifen

• GM 7
  • Von anderem Pc auf Datei zugreifen

Hi, kann man das mit dem GM programmieren, dass man auf eine *.exe oder *.gmk von einem anderen PC aus zugreifen kann, wenn beide Computer Zugang zum Internet haben oder beide Computer-Lan verbunden sind??
    Also ich mein das so:
    Es gibt PC A und PC B, auf PC A befindet sich eine file.gmk.
    Der Benutzer von PC B kann mit einer anderen Datei, z.b. file2.gmk auf file.gmk auf PC B zugreifen und alles mit der Datei machen, was man auch auf PC B machen könnte, auser sie vllt löschen oder so, aber ich mein intern in der Datei könnte man alles ausführen.

Sozusagen als Adminfunktion zum Beispiel.

Gruß Gamer.
    Gruß Gamer
  • Theoretisch geht alles von dem aber die Frage ist ob du dafür nicht Programme verwendest die dafür gemacht worden sind. Es kommt natürlich draufan was du damit machen willst.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • Also wenn du sozusagen im Team an einer gmk arbeiten willst, dann is das sicher nich mit dem Gamemaker zu lösen... theoretisch zwar möglich, aber da rate ich eher zu .net
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Nun, das einfachste wäre immer noch eine datei mit der 39dll oder alternativen zu übertragen und sie dann durch eine ältere zu ersetzen. Dann noch ein paar funktionen einbasteln, sodas

benutzer1->sendet datei->benutzer2->nimmt engegen;
    benutzer1->sendet befehl->benutzer2->nimmt engegen->führt befehl aus.

in der praktsis:

A sendet eine datei zu B. B speichert die datei ab.
    A sendet einen Befehl zum ausführen der datei. B führt die datei aus.

Theoretisch kannst du das sogar ganz ohne extention bewerkstelligen.

MfG SDX
  • Danke für die Antworten.

Ja, dass es geht, hab ich mir fast gedacht, nur wie?

@blubberblub:
    Nein, ich möchte nicht im Team an einer *.gmk arbeiten. Ich möchte, dass man auf die *.exe mit ner anderen *.exe zugreifen
    Und wenn man im Team an einer *.gmk arbeitet, dann kann man auch Merge Games nehmen.

edit:
    @SDX:
    danke, ich suche mal ein Tutorial mit der 39Dll.

Gruß Gamer
    Gruß Gamer
  • ne exe auf ne exe?
    wie meinst du?
    jeder client hat die datei(die .exe) und was machen die dann damit? sie bearbeiten? ausführen?
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."