Sprites/Gifs mit Photoshop für Game Maker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprites/Gifs mit Photoshop für Game Maker

Also, guten Tag allerseits... :whistling:
      Ich bin der Raffo... :rolleyes:
      Habe die SuFu benutzt, die Manual gelesen, nichts gefunden. Auf youtube gabs n video, hat mit den da angegebenen Einstellungen auch nicht funktioniert.
      Es geht um folgendes:
      Wenn ich mit Photoshop (CS4) eine Sprite für mein Spiel erstelle(animiert), will ich sie für Game Maker exportieren. Ja, ich weiss, man muss auf "Datei->Für Web und Geräte speichern" klicken, aber wenn ich es dann exportiere, entstehen in GM einige komische Fehler, d.h. Teile der Sprite werden transparent die nicht transparent sein sollten, usw :pinch: .
      Also: Weiss jemand die besten exporteinstellungen für Photoshop - Game Maker?

Grzz
      Raffo
    • Wenn du nicht animiertes exportieren willst, würde ich dir raten .bmp zu nehmen. Zwar sind die dateien groß, doch im gm werden sie sowieso alle zu bmp verwandelt.
      Wenn du animationen hast, kannst du einen Strip machen, oder es als animiertes gif speichern. Bloß nicht als .psd speichern. Der gm kann es zwar öffnen, aber es wird nicht wie erwartet. Besonders mit transparenten sachen musst du aufpassen

MFG
      SDX
    • Bmp geht nicht, ich hab n animierte sprite... an einen strip hab ich auch schon gedacht, hab nur keine ahnung wie ich das machen soll mit 170 frames, ausserdem habe ich das animationstool benutzt...
      wie gesagt, als animiertes gif gibts fehler :(
      ich denke, es liegt an den exporteinstellungen.
      Hatte schon dran gedacht für jeden frame ein bild zu machen, abgesehen von der datengrösse ist da noch das problem dass ich keine ahnung hab wie das geht :S

Raffo
      P.S. meine sprite ist mit transparenz. für alle die sie mal sehen wollen:
      raffomania.deviantart.com/art/die-138199148