Abend auch stehe mal wieder vor einem Problem.
Ein Turm soll einen Gegner stehts "anvisieren" (Top Down). Heißt also er soll drehbar sein (360°).
Ich möchte aber nicht die Variante "image_angle=point_direction(x,y,x2,y2,objekt)" nehmen, da der Tower dann immer am Zielobjekt "klebt".
Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn der Turm gerade nach rechts guckt und plötzlich auf eine andere Position schnellt. Deswegen wollte ich den Turm per Step immer um 5° zum Gegner hindrehen. So weit bin ich jetzt:
Alles anzeigen
Funktioniert wunderbar bis auf eine Sache : Sobald man über den Punkt 0/360 rübergeht, dreht sich der Turm anstatt um 1° vorwärts, ganze 359° rückwärts...
Wäre über eine Methode der Zielverfolgung dankbar
-Mfg Speedy
Ein Turm soll einen Gegner stehts "anvisieren" (Top Down). Heißt also er soll drehbar sein (360°).
Ich möchte aber nicht die Variante "image_angle=point_direction(x,y,x2,y2,objekt)" nehmen, da der Tower dann immer am Zielobjekt "klebt".
Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn der Turm gerade nach rechts guckt und plötzlich auf eine andere Position schnellt. Deswegen wollte ich den Turm per Step immer um 5° zum Gegner hindrehen. So weit bin ich jetzt:
GML-Quellcode
Funktioniert wunderbar bis auf eine Sache : Sobald man über den Punkt 0/360 rübergeht, dreht sich der Turm anstatt um 1° vorwärts, ganze 359° rückwärts...
Wäre über eine Methode der Zielverfolgung dankbar

-Mfg Speedy