Automatisches Update und Laden

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatisches Update und Laden

Hi Leute,
    ich habe diesesmal folgende Fragen:
    Wenn man gearde gestartet hat und im Menü ist soll er automatisch anzeigen, dass wenn ein Update verfügbar ist es runtezuladen. Wie mache ich soetwas?

Und die 2te Frage:
    Wie mache ich eigene Ladebildschirme, also keine eigenen Bilder oder soetwas. Ich meine wie man einfach Texte statt einen Ladebalken einstellt die sich immer wieder abwechseln...ich habe soetwas schon mehrmals gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
    JS-Productions
  • 1.
    Dazu brauchst du wahrscheinlich die 39Dll oder sonst irgendeine Dll mit der man auf einen Server oder so zugreifen kann.

2.
    Du meinst sicher den Ladebildschirm am Anfang des Spiels??? Weil sonst lädt ja der GM normalerweise nicht oder höchstens wenige Sekunden, wo sich das nicht lohnt.
    Du könntest einfach ein animiertes Bild nehmen, weiß nicht, wie man das sonst machn könnte
    Gruß Gamer
  • 1.
    Dafür benötigst du einen Server und einige Kentnisse zum Thema Online-Kommunikation. Sowas brauchst du ausserdem nur, wenn sich der grosse Aufwand lohnt (etwa bei einem grösseren Spiel oder einem Onlinespiel).

2.
    Einfach: Nein.
    Schwierig: Du musst alle deine Ressourcen extern laden und kannst das laden dann auch in einem eigenen Ladebildschirm anzeigen... aber sowas macht man nicht, damit man nen schöneren Ladebildschirm hat, sondern weil es bei grösseren GM-Spielen ewig dauert, am Anfang zu laden und man deshalb Bilder, Dateien etc nicht in der Exe, sondern ausserhalb speichert und entsprechend nur dann lädt, wenn sie benötigt werden.
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Zu 1:
    Das ist denkbar einfach. Ich hoffe du hast gamemaker pro?
    Zunächst benötigst du eine passende dll. Hierzu bietet sich die http.dll von Bl@ckSp@rk an(link folgt)
    damit kannst du dateien herunterladen und anfragen an eine webseite stellen.
    Du gehst wie folgt vor:
    In jede Version schreibst du die Aktuelle version in eine variable(bsp: var_version=2.0).
    Im internet erstellst du eine datei auf deinem webspace in welcher die aktuelle version steht:(bsp: newest_vers=3.0).
    Jedes mal wenn du dein Spiel startest muss nun überprüft werden ob deine version mit der aktuellen übereinstimmt:
    Lade einfach die datei mithilfe der http dll herunter und vergleiche den inhalt mit deiner variable var_version.
    wenn in der Datei die gleiche version steht passiert nichts. Wenn das was in der datei steht eine neuere version ist( if (var_version<newest_vers) )
    dann lädst du die neuere von deinem webspace herunter öffnest diese ( execute_shell() ) und beendest und löschst die andere ( game_end() ; file_delete(fname) )
    und du hast dein spiel geupdatet!
    ich hoffe ich konnte helfen,
    mfg gamer_08
  • Benutzer online 1

1 Besucher