objekte per Zufall in bestimmten abständen createn

• GM 7
  • objekte per Zufall in bestimmten abständen createn

Hi
    Vorweg möchte ich erstmal sagen, dass ich absoluter anfänger bin.
    Ich bin grad dabei eine art jump n run spiel zu machen, aber ich komme an einer selle nicht weiter.
    Ich versuche ein objekt zu machen, dass z.B. jede 3 sekunden mit einer chance von 50% einen gegner produziert(nicht immer der selbe).
    Das ist warscheinlich ganz einfach, aber ich bin zu blöd dafür.
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
    LG KATZE
    :action_drawsprite: :event_collision: :action_killposition: = :action_health:

:action_drawsprite: + :action_drawsprite: + :action_drawlivesimage: = :action_drawsprite: :action_drawsprite: :action_drawsprite:

:action_drawsprite: + :action_color: = :action_spritecolor:

:action_drawsprite: + :action_wrap: = :action_exit:
  • Ich denke mal, dass du das mit D&D machst.
    Da gibts ne Abfrage unter der Kategorie "Control" die heißt "Test Chance" (Der grüne Würfel).
    Dann stellst du die Zahl 2 ein. Und schon hast du eine Abfrage mit 50% Chance :)

-Speedy
  • den Würfel hab ich auch schon endeckt aber der hat mir nicht weitergeholfen. Warscheinlich, weil ich den icht richtig benutzt hab oder so.
    ich hab auchschon gefunden wo man sachen wiederholen kann, aber ich verstehe nicht wie und wo man die sachen hinpacken muss, damit's funktioniert.
    :action_drawsprite: :event_collision: :action_killposition: = :action_health:

:action_drawsprite: + :action_drawsprite: + :action_drawlivesimage: = :action_drawsprite: :action_drawsprite: :action_drawsprite:

:action_drawsprite: + :action_color: = :action_spritecolor:

:action_drawsprite: + :action_wrap: = :action_exit: