Hey Leute! Ich habe mir eine Wii zugelegt und dort gibt es den sogennanten "Homebrew Channel". Dort kann man Spiele downloaden die die endung .dol haben! Ich habe das mal Probiert ein Spiel selbst für den Homebrew Channel zu erstellen und habe ein Savegame die endung .dol gegeben! Doch das funktioniert nicht! Dann habe ich mal das Spiel exportiert und es nicht XXX.exe sondern XXX.dol gennant! Doch dann hieß das Spiel aufeinmal XXX.dol.exe...! Gibt es einen Tool es als .dol oder .elf zu exportieren? Kann ja sein... (In C++ hab ich auch nichts ändern können)!
Game Maker .exe Game zu .dol
- Tool
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Du kannst dem Spiel nicht einfach die Endung .dol geben und erwarten dass es auf der Wii läuft. Dafür ist der GM nunmal nicht gemacht.
Wie du schon gesagt hast, bräuchtest du einen Konverter. Ich glaube aber nicht, dass es so einen für den GM gibt. -
Doch doch doch! Da gibt es einen von Itself! Dich der Konventiert nur .elf zu .dol! Ich habe schon überal gesucht und es gibt welchen doch der ist im Internet irgendwo versteckt!
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Ehm... das geht einfach nicht. Du kannst nicht einfach kompilierten Maschinencode konvertieren. Elf und Dols sind sich sehr ähnlich, deshalb geht das. Für den Gamecube / die Wii proggen erfordert ganz andere Fertigkeiten udn Werkzeuge...
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Ja... vielleicht sollte ich das einfach vergessen... *tief luft hol* Aaaaaaaaaaabeeer: Ihr kennt doch das Spiel Wolfenstein 3D oder? Wenn nicht, hier klicken (LINK zu YoYoGames.com Seite). Dieses Spiel wurde auch als .dol umgewanndelt doch das hieß dann boot.dol.exe und boot.dol, das waren ein und die selben Dateien! Das muss doch gehen weil das Wolfenstein 3D Spiel wurde auch mit Game Maker gemacht und zu einer .dol umgewandelt. Ich versuche mal den Erfinder prog-ware zu kontaktieren!
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Pancake Games schrieb:
Ja... vielleicht sollte ich das einfach vergessen... *tief luft hol* Aaaaaaaaaaabeeer: Ihr kennt doch das Spiel Wolfenstein 3D oder? Wenn nicht, hier klicken (LINK zu YoYoGames.com Seite). Dieses Spiel wurde auch als .dol umgewanndelt doch das hieß dann boot.dol.exe und boot.dol, das waren ein und die selben Dateien! Das muss doch gehen weil das Wolfenstein 3D Spiel wurde auch mit Game Maker gemacht und zu einer .dol umgewandelt. Ich versuche mal den Erfinder prog-ware zu kontaktieren!
Wo wurde das zu einer *.dol umgewandelt?
© 2008 by Teamgrill ProductionsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()
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ich hätte da eine ähnlich frage und anstatt einen neuen Thread zu erstellen frag ich mal:
kann man die .exe ins PSP format konvertieren????
wenn ja wie -
Bitte schafft euch erstmal ein allgemeines Verständnis von Compilern, Binaries und Software drauf...
Sobald die Hardware und/oder das OS ein anderes ist, tendieren die Chancen gegen 0, dass man etwas "einfach so" konvertieren kann. Manche Entwickler halten soviel wie möglich ihres Spielcodes portabel, aber sobald z.B. die Grafikschnittstellen hinzukommen, muss für jede Hardware spätestens etwas eigenes geschrieben werden. -
Lies dir DAS mal durch:
wiibrew.org/wiki/Homebrew_development
Das gibt einem mal so einem einblick wie das in etwa auf der Wii geht.Ich habe keine Signatur, weil ich faul bin und immoment keinen bock zum schreiben habe... -
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Hallo .... Ich hab auch das WiiGameStudio in Verwendung. Erinnert EXTREM an den Gamemaker, (obwohl im Forum des Wii Studios irgend eine Aussage Stand, das Programm hätte überhanichts mit dem GM zu tun ... haha...lächerlich...) aber das ganze Programm ist noch dermaßen unbrauchbar: Kein Grafikeditor, nix mit Code ... alles nur D'n'D und nur extrem wenige D'n'D-Möglichkeiten .... Es ist (noch) nicht möglich wirklich einfachste Spielideen umzusetzen, es sei denn, ihr möchtet ein Bildchen per Wiimote hin und her bewegen - das habich hin bekommen, nach laaaaaaaaangem experimentieren.
Ich habe auch die 10$ Bezahlt um zu sehen, was da an tollen weiteren Funktionen dazu gekommen ist ..... ausser, dass man jetzt Musik verwenden kann im .mod Format (soweit ich weiß geht nur das .mod Format...NIX ANDERES!) hat sich meiner Meinung nach nix verändert und nix ist dazu gekommen.
Wäre die Umsetztung so einfach, hätten die Entwickler sicherlich schon das ein oder andere rein programmiert. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man ein GM-Spiel einfach so konvertieren kann. Allein die Steuerung - wie will man das so einfach konvertieren?
Im Moment lohnt sich das WiiGameStudio nicht wirklich - wenn in naher Zukunft mal ein paar weitere Befehle Hinzukommen könnte es interessant werden.
Bis dann.... oder zumindest an die Board-Regeln halten ...
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naja, wenn es so ähnlich wie der GMK ist, dan hat es bestimmt auch eine Sprache(ich würde wetten dass sie WSL (wii studio language) heist^^)
saug ich mir mal gleich^^
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