auf 2 gegner gleichzeitig springen

• GM 7
  • auf 2 gegner gleichzeitig springen

Hi
    ich hab bei meinem jum' n' run spiel ein kleines Problem.
    Wenn ich auf einen Gegner springe wird er zerstört. (hab ich mir vom tutorial abgeguckt) Wenn ich auf 2 gegner springe werden auch beide zerstört.
    Jetzt hab ich mir gedacht, dass die spielfigur hochspringen soll wenn ich einen Gegner zerstöre. Dann hab ich einfach (per D&D) den vspeed zu -6 gemacht. Wennn ich auf einen Gegner springe klappt alles, aber wenn ich auf 2 gleichzeitig springen will bin ich "game over" ?( <-----ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Warscheinlich weil mein vspeed dann keine minus zahl mehr ist.
    Kann mir jemand (möglichst mit Beispielen) helfen?
    Ps: ich benutze die Light version und bin absoluter D&D anfänger.
    :action_drawsprite: :event_collision: :action_killposition: = :action_health:

:action_drawsprite: + :action_drawsprite: + :action_drawlivesimage: = :action_drawsprite: :action_drawsprite: :action_drawsprite:

:action_drawsprite: + :action_color: = :action_spritecolor:

:action_drawsprite: + :action_wrap: = :action_exit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KATZE ()

• Meinst du dass der Spieler auf ersten Gegner springt, nach oben prallt und noch in der Luft auf den nächsten Gegner springt? Oder meinst du dass sich zwei Gegner überlappen und du auf beide gleichzeitig springst?

Eventuell könnte dir dieser Thread helfen: Auf Gegner springen
    Dort befindet sich auch eine Exampledatei, ist aber alles mit GML. Versuchs trotzdem mal zu verstehen :D

Gruß,
    Gimero

____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gimero ()