Eine art siedler

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine art siedler

hi
    hab ne frage
    ich mache gerade ein spiel das so wie siedler etwas ist. Ich habe schon Häuser und eine Welt und eine Eisenmiene.
    Jetzt mein problem. Ich will, damit wenn man zur miene geht und sie berührt, damit man in der Stunde 12 eisenteile bekommt (die eisenteile sollen oben die score sein also als ob man punkte bekommt) wenn man 12 hat muss man 1 stunde warten, damit man wieder eine bekommt. (wenn es geht, soll die zeit auch laufen wenn man das spiel nicht spielt muss aber nicht sein.) Und ich will, damit unten eine Leiste ist wo mein haus drinngezeichnet ist. Und wenn man es anklickt, damit man das haus dann bauen kann. Aber nur wenn man 20 eisen hat. Wenn man das nicht hat, soll ein kleines fenster kommen wo drinnsteht "du hast nicht genug eisen". Wie mach ich das denn. :headtouch: :heul: :motz: ;( HILFE
  • du createst die variablen:

GML-Quellcode

1. miene=0;
    2. countdown=1000; // eine tausend ist aber keine stunde^^ vllt 5-15 sec :P
    3. blocked=0;

du fragst einfach ab wenn der siedler mit der miene in berührung kommt, also beim

GML-Quellcode

1. obj siedler <--> collision mit miene && blocked=0 dann miene=+12

und dann beim step event abfragen,

GML-Quellcode

1. wenn miene = 12 {blocked=1;countdown-=1}
    2. wenn countdown=0{blocked=0;miene=0;}

so sollte es mit der miene gehen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher