In meinem spiel gibt es ein object namens obj_light, dass viele surfaces gleichzeitig bzw. aufeinander drawt, da es sehr komplex schatten simuliert. Es hat eine depth von -30
drawe ich jetzt etwas mit dem obj_inventar welches eine depth von 0 hat, ist das gedrawte unter dem schatten welches das obj_light macht.
Das soll aber nicht so sein, ich möchte über den schatten zeichnen.
Also setzte ich die depth auf -31, was jedoch gravierende Folgen hat: Zum einen wird der view nicht mehr berücksichtigt, d.h. wenn ich ein sprite auf x=30 und y= 45 drawe folgt es dem view obwohl ich es doch auf die fixen variablen x und y zeichne.
Zum anderen werden die sprites horizontal gezerrt. Ich weiß jetzt nicht um welchen faktor genau, aber sie sind schon fast doppelt so breit wie normal.
Wie bereits gesagt, wenn die depth höher als -30 ist geht alles normal.
Was kann da die Ursache sein?
drawe ich jetzt etwas mit dem obj_inventar welches eine depth von 0 hat, ist das gedrawte unter dem schatten welches das obj_light macht.
Das soll aber nicht so sein, ich möchte über den schatten zeichnen.
Also setzte ich die depth auf -31, was jedoch gravierende Folgen hat: Zum einen wird der view nicht mehr berücksichtigt, d.h. wenn ich ein sprite auf x=30 und y= 45 drawe folgt es dem view obwohl ich es doch auf die fixen variablen x und y zeichne.
Zum anderen werden die sprites horizontal gezerrt. Ich weiß jetzt nicht um welchen faktor genau, aber sie sind schon fast doppelt so breit wie normal.
Wie bereits gesagt, wenn die depth höher als -30 ist geht alles normal.
Was kann da die Ursache sein?