Daten vor fremden Zugriff schützen

  • GM 7
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    Und da komm mich mit der nächsten Frage:

    Mein Spiel lädt externe Musikdateien von einem ordner runter,
    doch ich will nicht, dass alle meine Musikdateien wegnehmen.

    Deshalb will ich sie irgendwie schützen, doch nicht, wie ich im Forum
    gelesen hab mit REAL (schon probiert -> zu viel aufwand, zu schwer...),
    sondern mit einer anderen EINFACHEN methode ohne viel aufwand..

    Ich dachte mir ich pack alle musikdateien in einen rar ordner mit nem passwort,
    doch es hat nix geklappt, game maker kann die datei einfach nich finden [file does not exists]

    so ging es: data/ambience1.wma
    so nicht: data/ambience1.rar/ambience1.wma

    was mach ich falsch oder gibts da andere methoden?
  • Du kannst ja nicht einfach auf die datei zugreifen ohne sie zu entpacken. Also relativ sicher wäre es, wenn du die Datei selbst mit einem Passwort schützt und damit verschlüsselst (geht zum Beispiel mit der FMOD-Sound Engine), oder du packst die Datei in ein Archiv und verwendest eine der vielen Archiv- dlls um die Datei beim spielstart zu enpacken, zu laden und dann wieder zu löschen.

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  • Ich benutze dazu Bl@cksp@arks XorCrypt. Ich entpacke die Dateien aus dem Archiv und lade sie. Oder wenn du das in Kombination mit seiner audiere Dll machst, kannst du diese "direkt" von dem Archiv laden und das alles Passwortgeschützt ;)
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!