so, ich post hier mal meinen code den ich für springen verwend. er ist mit n paar eigenen variablen geschrieben, aber sollte verständlich sein
problem ist, das ich keine sprite änderung bei rechts links springen hervorrufen kann und ich weiss nicht wie ichs einbaun soll.
vielleicht kann mir einer helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln.
es handelt sich hierbei um ein 2D jump & run (falls die info notwendig ist)
danke im vorraus für jede hilfe
Alles anzeigen
hitting ist eine bewegung wo mein chara schlägt
problem ist, das ich keine sprite änderung bei rechts links springen hervorrufen kann und ich weiss nicht wie ichs einbaun soll.
vielleicht kann mir einer helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln.
es handelt sich hierbei um ein 2D jump & run (falls die info notwendig ist)
danke im vorraus für jede hilfe
GML-Quellcode
- // process gravity
- if vert_speed >= 0 then // falling or standing
- {
- if place_free(x, y+1) then // no solid below so fall
- {
- if vert_speed > 0 then
- {
- move_contact_solid(270, abs(vert_speed)) ;
- if state != "hitting" then state = "falling" ;
- }
- // update vert_speed based on gravity
- vert_speed += my_gravity ;
- }
- else // solid below so stop falling
- {
- vert_speed = 0
- }
- }
- else // jumping
- {
- if place_free(x, y-1) then // can jump
- {
- move_contact_solid(90, abs(vert_speed)) ;
- vert_speed += my_gravity ;
- if state != "hitting" then state = "jumping" ;
- }
- else // bump head
- {
- vert_speed = 0 ;
- if state != "hitting" then state = "falling" ;
- }
- }
hitting ist eine bewegung wo mein chara schlägt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mephos ()