LEVELSCALE PROBLEM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LEVELSCALE PROBLEM

    Hi leute,



    ich bin gm-d.de und GM newbie. Ich habe vor ein Plattform-Shooter zu erstellen. Spielkonzept ist vorhanden und ein ersten prototyp habe ich mit dem GM auch schon erstellt. Jetzt habe ich erstmal folgendes Problem: Grafisch soll das spiel ein wenig detailierter sein (d.h. Background 1024 X Levelbreite) der Char ist 200p hoch. Der Prototyp hat ein Level-scale von 3000x1024. Für ein spaßiges level ist 3000 aber zu kurz. Mein erstes "richtiges" Level sollte das 10000p breit sein. Jetzt habe ich mit Photoshop einen Background (10000x 1024) erstellt und in GM in meinem Room eingebunden. wenn ich jetzt das Level starten will gibt er mir einen Error (unexpceted error occured when running game). WTF? was los? beim prototypen hat alles prima geklappt?



    PS: Sorry falls es ein doppelpost ist. Habe gelöste Probleme durchgeschaut und keins gefunde, dass mein Prob richtig beantwortet hat.



    Danke für alle Antworten



    .BoukouRAGE
  • Der Background ist ganz einfach zu groß. Entweder du denkst über einen kleineren nach, oder du teilst ihn auf, bzw. wiederholst du ihn oder du kannst auch Tiles verwenden etc.

    ,-Megamag

    Magical dream time!