Kürbis messer

• GM 7
  • Kürbis messer

Hi
    Ich will zu Halloween ein spiel machen und zwar: hier hab ich den Kürbis:
    Und der ist noch ganz neu noch nichts ist passiert. Dann will ich, damit man mit der Maus man formen hineinschneiden kann.
    C.a. so damit man die striche die man mit der maus gezogen hat damit dann hinter der maus(messer) etwas dunkler wird, damit man den einschnitt sieht.
    Und wenn man die Striche verbindet also wie ein kreis sondern auch andere formen dann verschwinden. also damit ihrs versteht wie ein kreis
    wenn ich ein rechteck mache und dann mit der maus wieder dort angekommen bin wo ich angefangen habe, dann soll das teil verschwinden.
    HILFE!!!! :cursing: :headtouch: :heul: ;( :gmlove: :fresse: :sauf:
  • das kapier ich nicht
    ich will ja damit der strich hinter der maus gezogen wird und wenn er verbunden ist mir dem start kann auch sein damit dann die farbe in der mitte gelb wird als ob es aussieht, als ob dort was ausgefallen wäre.
  • das hat ja garnichts damit zu tun, Ich will, damit wenn ich linke maustaste drücke mir der strich folgt und ich jede form ausschneiden kann, die ich will.
    Und wenn der start mit dem ende verbunden ist, soll das innere gelb werden
    und nich, damit ich hinklicke und ein strich kommt und es soll sich automatisch ausfüllen
  • dann schau dir das script an und verändere das script nach deinen wünschen. Mit "So soll es sein ich hab es nur ausprobiert aber net angeschaut, das is net so wie ich es brauche" können wir nicht viel anfangen.Schau dir das script an. Arbeite dich ein. Verändere es nach deinne wünschen. Wenn du hängen bleibst frag.
  • kleiner tipp (ohne mir das example angeschaut zu haben): ändere das global-mouse-left-pressed(oder released)-event um ins global_mouse_button_event.

Edit: ich hab mir das Beispiel mal runtergeladen und etwas angepasst. Ich habe nicht alles verändert, schließlich will cih dir ja nicht deine ganze Arbeit abnehmen^^.
    Dateien
    • polygon.zip

(414,26 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J@kob ()

• Ja ist schon ganz gut nur ich will damit es sich nicht schwarz ausfüllt, sondern gelb. Und ist nicht wichtig aber wenn es geht, damit man nicht immer start und ende zusammen hat sondern damit man fahren kann wie man will und immer nur ein einzelner schwarzer strich hinterherkommt. Als ob man mit einem Messer etwas ausschneiden will.
    Und bitte helft mir ich kann die scripts nicht richtig umwandeln ich bin erst anfänger und kann nicht viel.
  • gamer_08 schrieb:

dann schau dir das script an und verändere das script nach deinen wünschen. Mit "So soll es sein ich hab es nur ausprobiert aber net angeschaut, das is net so wie ich es brauche" können wir nicht viel anfangen.Schau dir das script an. Arbeite dich ein. Verändere es nach deinne wünschen. Wenn du hängen bleibst frag.
    Ich denke das sagt alles, oder?

Maxi du sollst dabei ja auch etwas lernen. Damit du etwas lernst musst du dich auch eben in Sachen einarbeiten und dir die Codes nicht vorkauen lassen.
    Falls du dies trotzdem möchtest, dann such dir doch einfach einen Programierer und schließ dich mit ihm zusammen.^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher