2 Frageen!

• GM 6
  • Hey Leuteeee!
    Hab wieder ein Problem! Ich möchte das mein Healthbar immer oben links/rechts bleibt!
    Also also wenn man im Raum weiter läuft soll es immer an den gleichen Pos. bleiben!
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen soll :(

Und noch was:
    Hat jemand ein gutes Example für eine Conversation?
    Also. Wie bei Pokemon halt O.o
    Danke im vorraus! :P
    mfg
    t-f-d! :DD

:D
  • Zu deiner 2. Frage:
    Ich glaube kaum, dass wenn du das erste Problem wirklich nicht alleine bewältigen konntest überhaupt verstehst wie ne Textengine funktioniert. Nicht weil du dumm bist oder so, sondern wil dir das Wissen und die Erfahrung fehlt.
    Ich hänge dir mal ein Tutorial an.
    Spiel das zuerst mal ab und lies den text aufmerksam durch. ( Is auf Englisch).

Mfg,
    Punish0r
    Dateien
    • TextEngine.rar

(6,6 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ty for comments:
    Punish0r&Glow Dragon@: Hey, sry hab vergessen zu erwähnen das es auf variablen basiert und ich weiß nicht wohin mit view_xview und view_yview!?
    hab in Step execute gemacht aber leider kommt error :(

TextEngine: PErfekt!! & doch ich versteh es schon -.-^^ is doch voll leicht :DD

:D
  • Nicht ganz, setz einfach vor den X-Wert view_xview und vor den Y-Wert view_yview
    Also wenn da z.b. steht draw_healthbar(100,100,...); dann änder das zu draw_healthbar(view_xview+100,view_yview+100,...);

Also view_xview und view_yview sind die Koordinaten des linken oberen Punkts des views.

Alles klar?
    Gruß Gamer
  • Benutzer online 1

1 Besucher