variablen beibehalten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • variablen beibehalten!

    Hallo again xD,
    hab wieder ein Problem :( unzwar möchte ich das man alle variablen im vorherigen raum
    in dem nächsten raum beibehalten! Geht das?!
    Ahja und noch was, In dem nächsten Room laggt es auch wie schei** --.-!!!!

    Ty im voorraaus :)
    mfg
    t-f-d! :gmlove:

    :D
  • Du kannst dafür globale Variable benutzen:

    GML-Quellcode

    1. test=0//ist local also nur auf dem objekt
    2. global.test=0 // ist global kannst du im ganzen spiele verwenden

    Also ein Beispiel:

    GML-Quellcode

    1. //obj_test
    2. global.test="hallo"
    3. room_goto_next();

    GML-Quellcode

    1. //obj_test_1 (zweiter raum)
    2. show_message(global.test)
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Eine mögliche Lösung sind hierbei, wie von henrik beschrieben, die globalen Variablen, wenn sich diese aber nicht eignen (z.B. bei der inviduellen Lebensenergie von Feinden), dann kannst du das betroffene Objekt auch persistent machen. Es bleibt dann bei Raumwechseln bestehen und die lokalen Variablen bleiben erhalten.
  • mhh klappt leider nicht,
    ich hab vor alles global. vorgesetzt bei den Variablen klappt aber nicht :(
    wenn man ins nächste room kommt kann der player nicht mehr schießen.
    Verlauf:
    player nimmt Pistole (global.gun_item)
    nun hat es Munition (global.gun_munni)
    und beim Laufen kein schießen (global.gun_stillstand)

    ^Diese Klappen ja ein room davor aber jezz nicht mehr :(^

    persistent hab ich auch angeklickt! Klappt nicht :cursing:

    mfg

    :D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher