Top Down Shooter Bot oder KI oder wie auch Immer ^^

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Top Down Shooter Bot oder KI oder wie auch Immer ^^

Hi Leute
    Ich habe 2 Kleine Problemem mit meinem Top Down Shooter, ich habe dort Wachen aufgestellt, die Bewegen sich 20 Steps lang, dann warten sie 20 Steps lang, dann bewegen sie sich in einen Zufällige Richtung weiter.

Problem 1. Wie mache ich es, dass die Wachen immer in die Richtung schauen, in die sie auch gehen?

Problem 2. Wie kann ich eine Distanz abfragen? Ich möchte nämlich dass sie mich, angreiffen wenn ich mich in ihre Nähe begebe.

FILE

EDIT:

Habe noch ein Problem entdeckt, meine Backgroundmusic ist ein bisschen gross, kann ich da was machen? Ohne sie zu ändern oder Kleiner zu schneiden?
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Problem 1. Wie mache ich es, dass die Wachen immer in die Richtung schauen, in die sie auch gehen?

GML-Quellcode

1. image_angle=direction //wenn du pro hast

Problem 2. Wie kann ich eine Distanz abfragen? Ich möchte nämlich dass sie mich, angreiffen wenn ich mich in ihre Nähe begebe.

GML-Quellcode

1. point_distance(x,y,x1,y1)
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Klappt ur leider, Drehen sie sich nun immer nach links, wenn sie sich Nicht bewegen. =(
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • habe ich gesehen und Weg-gelöscht. Aber wenn sich die Gegener nun Nicht bewegen. (Also Warten)
    Dann drehen sie sich immer nach rechts ?(