Motorgeräusch

• GM 7
  • Motorgeräusch

So, jetzt bin ich auch mal dran:

Ich versuche ein Motorgeräusch nachzubasteln, und habe nicht mal ansätze wie ich das anstellen soll. Es geht mir rein technisch nur darum ein geräusch einer gewissen frequenz zu machen. Das möchte ich dann für die Drehzahl eines Fahrzeuges in einem rennspiel nutzen. Ich kann mir schwer vorstellen dass es mit dem GM möglich ist, daher habe ich bis jetzt, erfolglos, nach einer dll gesucht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen ;)

MfG SDX
  • Es ist mit dem Audiere Wrapper von Blackspark kein Problem, falls du einfach ein WAV-File loopen willst. Zur direkten Klangsynthese gab's da auch mal was, aber erwarte keine Wunder. Kannst ja mal nach FMOD oder BASS suchen. Falls ich es selbst irgendwo finde, meld ich mich wieder.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Nach der Bass.dll habe ich schon mal gesucht. (war im ordner von SWERVE, also habe ich damit gerechnet, dass Bl@cks@rk das geräusch seiner Autos damit gemacht hat) :D

Ich möchte halt eine varierende Frequenz wiedergeben. Ich denke ich hatte mal wieder gehofft dass es was einfaches gibt, aber da habe ich mich wohl wieder mal geirrt. Ich habe leider bis jetzt, außer einem uralten thread von WindApple mit totem link gefunden. Ich werde mich mal mit der Fmod aus ein andersetzten ;)

EDIT: erledigt, habe meine eigene dll gebastelt ;)

MfG SDX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SDX ()

• Benutzer online 1

1 Besucher