Hi Leute, erstmal eine kleine Skizze zur Erklaerung:
Vorab: Kein 3D, alles 2D und Sprites
Der Raum muesste meiner Theorie nach durchzogen sein von pixelgenauen kreisfoermigen Pfaden, Pfad auf Pfad direkt folgend, ohne Luecken wie in der Skizze und ausgehen vom Spielerpunkt.
So dass, auf Tasteneingabe, sich das Level/Die Objekte korrekt um die Figur drehen (also eine Kamera simuliert wird).
Die Kreispfade mit Ursprung/Mittelpunkt beim Spieler, sollen sich dabei immer mit dem Spieler bewegen, ihm als Ursprung.
(Das ganze ist aus orthografischer Perspektive, also keine optische Verkruemmung.)
Bis jetzt habe ich es nur geschafft die Box auf Knopfdruck so weit ich will in eine Richtung auf eigener Achse drehen zu lassen.
Ich weiss definitiv, dass es moeglich ist, aber ich komme nicht darauf wie ich es in GM realisieren koennte.
Vielen Dank im Vorraus!


Vorab: Kein 3D, alles 2D und Sprites

Der Raum muesste meiner Theorie nach durchzogen sein von pixelgenauen kreisfoermigen Pfaden, Pfad auf Pfad direkt folgend, ohne Luecken wie in der Skizze und ausgehen vom Spielerpunkt.
So dass, auf Tasteneingabe, sich das Level/Die Objekte korrekt um die Figur drehen (also eine Kamera simuliert wird).
Die Kreispfade mit Ursprung/Mittelpunkt beim Spieler, sollen sich dabei immer mit dem Spieler bewegen, ihm als Ursprung.
(Das ganze ist aus orthografischer Perspektive, also keine optische Verkruemmung.)
Bis jetzt habe ich es nur geschafft die Box auf Knopfdruck so weit ich will in eine Richtung auf eigener Achse drehen zu lassen.
Ich weiss definitiv, dass es moeglich ist, aber ich komme nicht darauf wie ich es in GM realisieren koennte.

Vielen Dank im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Shindoh ()