Playlist für externe Musik

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playlist für externe Musik

    also ich habe mal ne frage (ich wieß wie man extern ladet )global.sound = sound_add(working_directory + "\music\Hsound.mp3",0,true
    aber wie macht man das wen das lied zu ende ist das gleich das neste abgespielt wirt
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielknoke ()

  • GML-Quellcode

    1. if !sound_is_playing(index){sound_play(index)}

    und damit unabhängig welcher, immer der nächste ohne viel code genommen wir:

    GML-Quellcode

    1. //create_event //create_event
    2. sound_s[1]=soundname
    3. sound_s[2]=soundname2
    4. ...
    5. //step
    6. if !sound_is_playing(sound_s(a))
    7. {
    8. if sound_s[a+1]==""
    9. {
    10. a=0
    11. }
    12. else
    13. {
    14. a+=1
    15. }
    16. sound_play(sound_s[a])
    17. }
    Alles anzeigen


    sollte klappen, ansonsten fehlermeldung posten oder so...
  • ganzt du nich ein example machen wen du gm6 hast were es möklich
    das mit exter loading war schwer ich bin noch ein anfänger :thumbsup:
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • ich habe kein gm6, aber wenn du genau hinschauen würdest würdest du merken wie einfahc es ist.
    also was du machen musst.
    global.sound[0] = sound_add(working_directory + "\music\Hsound.mp3",0,true)
    so. das machst du so oft, wie du sounds hast... dabei darfst du nicht vergessen die rotmarkierte zahl zu wechseln also:
    ins create event:

    global.sound[0] = sound_add(working_directory + "\music\Hsound.mp3",0,true)
    global.sound[1] = sound_add(working_directory + "\music\Hsound2.mp3",0,true)/*Ich habe einfach mal mit grün 2 geschrieben damit man sieht dass es eine andere datei ist, du machst stadtdessen einfahc den normalen namen der datei den du haben willst*/
    global.sound[2] = sound_add(working_directory + "\music\Hsound3.mp3",0,true)
    global.sound[3] = sound_add(working_directory + "\music\Hsound4.mp3",0,true)
    a=0
    global.sound[4]=0/*dass ist wichtig, dass es keine fehlermeldung gibt. also anstatt der 4 einfach die letzte zahl die du vorher verwendest hast (global.sound[3]) +1 also global.sound[4]*/


    und so weiter das machst du so oft wie du sounds hast. und nicht die zahl vergessen. das mahcst du in dem event, in dem du die sounds laden willst.
    dann kommt in das step event dieses objectes:
    //step
    if !sound_is_playing(global.sound[a])
    {
    if
    global.sound[a+1]==0
    {
    a=0
    }
    else
    {
    a+=1
    }
    sound_play(
    global.sound[a])
    }

    da bruacht man kein example

    Edit: Das script starten immer dann automatisch einen sound, wenn keiner gespielt wird, und zwar immer den nächsten. wenn es keinen nächswten gibt, dann wird wieder der erste abgespielt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

  • sound_is_playing ist bei mir (sound_isplaying)
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • if !sound_isplaying(global.sound[a]) wenn ich hinter ) dem zeichen das ; zeichen mache klapt es aber nicht ganz wenn ich das ; zeichen weck mache
    klapt es aber keine music

    global.sound[0] = sound_add(working_directory +
    "\sound\Braves Maedchen.mp3",0,true);


    global.sound[1] = sound_add(working_directory +
    "\sound\Mit Dir Feat Sido.mp3",0,true);


    global.sound[2] = sound_add(working_directory +
    "\sound\Heiss.mp3",0,true);


    global.sound[3] = sound_add(working_directory +
    "\sound\Kitty Kat.mp3",0,true);


    a=0


    global.sound[3]=0



    if sound_isplaying(global.sound[a])


    {


    if global.sound[a+1]==0


    {


    a=0


    }


    else


    {


    a+=1


    }


    sound_play(global.sound[a])


    }
    ist das so richtig
    mach mal eine gmk ich habe auch gm7 lite ich kann es um schreiben
    ich bin zu blöt da zu(klaube ich)
    aber danke für deine hilfe
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielknoke ()

  • danielknoke schrieb:

    also ich habe mal ne frage (ich wieß wie man extern ladet )
    Schön, dass es hier voran geht und ich will ja nicht stören, aber wenn das externe Laden nicht das Problem ist, dann nenne den Thread doch bitte auch nicht so (damit andere bessere Chancen haben auf diesen Thread hier zu stoßen, wenn sie das selbe Problem haben). Benenn den Thread doch lieber um zu sowas wie "Playlist für externe Musik".