INI Code Fehler Teil 2?

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• INI Code Fehler Teil 2?

Moin moin Leute,

also, bei diesem Code:

GML-Quellcode

1. ini_open('settings.ini')
    2. ini_write_real('game','punkte',val+20)
    3. ini_write_real('sim','solved1',valsolved1+1)
    4. ini_close()

wird ja einer Variable eine Zahl relativ hinzugefügt, oder irre ich mich da. Weil er nicht die Zahl addiert sondern sie dadurch ersetzt. Ist der Code irgendwie falsch oder.....???

PS: Sorry, dass ich ständig wegen diesen einfachen Codes frage. ^^
  • jap der code is falsch.(abgesehen davon dass du an einer stelle zu viele ' hast)
    was macht er denn?
    also:

GML-Quellcode

1. ini_open('settings.ini')//öffnet die datei
    2. ini_write_real('game','punkte',val+20)//schreibt in die section game im key punkte die variable val aber +20
    3. ini_write_real('sim','solved1',valsolved1+1)//schreibt in die section slim im key solved1 den wert der variable valsolved1 aber +1
    4. ini_close()

richtig müsste es lauten,

GML-Quellcode

1. ini_open('settings.ini')//öffnet die datei
    2. val=ini_read_real('game','punkte',0)//schreibt in "val" den wert desx keys punkte in der section game
    3. ini_write_real('game','punkte',val+20)//schreibt den inhalt von val(+20) in den key punkte des section game
    4. valsolved1=ini_read_real('sim','solved1',0) /*schreibt in "valsolved1" den wert desx keys solved in der section sim */
    5. ini_write_real('sim','solved1',valsolved1+1)//schreibt den inhalt von valsolved1(+1) in den key solved1 des section sim
    6. ini_close()