nope.. natürlich nicht, sonst würds ja keinen sinn machen 
wenn du dir den ordner bg/ anschaust dann siehste da 100 kleine bilder, die zusammen den ganzen background ergeben.
im spiel suchste nun eben den pfad mit dem ordner, der diese bilder enthält(die bilder müssen im moment nur mit der x und der y koordinate benannt sein, also a la 0,1.jpg), und das BackgroundLoader objekt lädt dann on the fly alles, was gerade sichtbar sein muss und entläd das, was nicht mehr sichtbar ist.
im example kannste ja mal schaun... die view kannste mit den pfeiltasten bewegen, umschauen kannste dich entweder mit wasd oder mit linke maustaste drücken, zoomen kannste mit dem mausrad.
dann wirst viele schwarze rechtecke und ein paar ausschnitte aus dem bild sehn, und was du siehst ist auch was geladen ist, nicht mehr und nicht weniger.
der spieler wird davon also eig gar nix mitbekommen.
damit du dir aber nicht soviel mühe machen musst, den background in seine einzelteile zu zerschneiden, hab ich das tool(ImageCutter.exe) geschrieben, welches das automatisch übernimmt. wenn du verbesserungsvorschläge dafür hast, lass es mich wissen und ich kümmer mich drum wenn ich zeit und lust hab
das tool ist einfach in der anwendung:
load zum bild laden
dann via rows und columns einstellen, in wieviele teile das bild zerlegt wird
nun cut drücken, abwarten und schliesslich via save einen ordner aussuchen zum speichern.

wenn du dir den ordner bg/ anschaust dann siehste da 100 kleine bilder, die zusammen den ganzen background ergeben.
im spiel suchste nun eben den pfad mit dem ordner, der diese bilder enthält(die bilder müssen im moment nur mit der x und der y koordinate benannt sein, also a la 0,1.jpg), und das BackgroundLoader objekt lädt dann on the fly alles, was gerade sichtbar sein muss und entläd das, was nicht mehr sichtbar ist.
im example kannste ja mal schaun... die view kannste mit den pfeiltasten bewegen, umschauen kannste dich entweder mit wasd oder mit linke maustaste drücken, zoomen kannste mit dem mausrad.
dann wirst viele schwarze rechtecke und ein paar ausschnitte aus dem bild sehn, und was du siehst ist auch was geladen ist, nicht mehr und nicht weniger.
der spieler wird davon also eig gar nix mitbekommen.
damit du dir aber nicht soviel mühe machen musst, den background in seine einzelteile zu zerschneiden, hab ich das tool(ImageCutter.exe) geschrieben, welches das automatisch übernimmt. wenn du verbesserungsvorschläge dafür hast, lass es mich wissen und ich kümmer mich drum wenn ich zeit und lust hab

das tool ist einfach in der anwendung:
load zum bild laden
dann via rows und columns einstellen, in wieviele teile das bild zerlegt wird
nun cut drücken, abwarten und schliesslich via save einen ordner aussuchen zum speichern.
"das war meine letzte flamewar PM an dich ."