Vista und DLLs

• Vista und DLLs

Moin Leuts ich hab ein klleines Problem.

Ich bin mir nicht sicher warum aber ich bekomme immer wenn ich mein Spiel starte ein "Error defining an external function." Fehler. Das komische an der ganze Sache ist jedoch das früher nicht auftauchte und dann immer öfter(zu jedem Zeitpunkt Vista). Mittlerweile kommt er immer. Es hängt mit der bgm.dll zusammen, diese ist jedoch unersetzlich für mich.
    Standard Problemlösungen habe ich alle ausprobiert. Bei meinem Betatester scheint aber alles zu funktionieren.
    Andere Spiele mit DLLs funktionieren alle.
    Außerdem: Der Debugmode spinnt irgendwie. Fenster schließen sich sofort und Pausierungs-Funktion schließt das Game.(GM ist natürlich legal erworben, Virus scan ist benfalls durch)

Würde mich über jegliche Hilfe freuen. :)
  • Das wird dann wahrscheinlich mit der DLL zusammenhängen und wenn du nicht der Coder dieser bist, wirst du nichts dagegen tun können. Ich habe Vista 32bit und nie irgendwelche Probleme mit DLLs gehabt. (Hab die bgm.dll nie verwendet).
    Das beste wäre wohl den Autor der DLL zu kontaktieren.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • Mit GMA gab's anfangs auch Probleme, bis Blackspark einen anderen Compiler für seine DLL verwendet hat, wenn ich mich recht entsinne. Ich kenn die bgm.dll nicht - ist die zum Abspielen vom Musik? Wenn ja, dann probier's doch mal mit GMA.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • GMA klingt gut. Die anderen alternativen waren entweder zu voll gestopft oder hatte nicht die richtige Palette an unterstützten Formaten. Module sowie Sampled Audiodatei + Pitchfunktion war mir wichtig. Audiere scheint das alles zu können. Ich werde mal das ganze bei mir einbauen und schauen ob's geht.
    Ich meld mich dann nochmal. :)

Edit: Hat wunderbar geklappt. Danke Leutz' :D
    -gelöst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elvissteinjr ()

• Benutzer online 1

1 Besucher