Pistole für Figur| ohne viele Sprites?

  • GM 7

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  • Pistole für Figur| ohne viele Sprites?

    Hi!

    Ich wollte ein kleinen Jump&Run Shooter erstellen und folgendes Problem tritt auf:

    Ich habe zwei Objekte ... ein Block Rechts und ein Block Links
    Dann hab ich noch ein Objekt "Arm" (also eine Pistole)das Objekt soll immer zum Spieler "springen"
    die pistole hat im Step-event

    GML-Quellcode

    1. image_speed=0
    2. image_index=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)/(360/image_number)



    Aber ich habe das Problem ,dass ich die Pistole um 360 Grad drehen kann ...
    es soll wie das hier sein nur mit zwei Spielersprites.. (links und rechts)...
    youtube.com/watch?v=RFcCIqio7fQ

    Aber wie macht man das mit der Waffe? ?( ?( ?(

    ;( Bitte Hilfe ;(
  • Wenn du Pro hast, kannst du einfach

    GML-Quellcode

    1. image_angle=point_direction(bla)

    nehmen.

    EDIT: Oh, verdammt, ich habe dein Problem ganz missverstanden :whistling: Naja, musst du halt den WInkel überprüfen ^^

    Magical dream time!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megamag ()

  • GML-Quellcode

    1. if (point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)>90) && (point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)<270)
    2. {
    3. draw_sprite_ext(spr_arm_player_links,-1,x,y,1,1,point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)-180,c_white,1)//das mit den -180 bin ich mir nicht ganz sicher
    4. }
    5. else
    6. {
    7. draw_sprite_ext(spr_arm_player_links,-1,x,y,1,1,point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y),c_white,1)
    8. }

    Der Arm muss eben angepasst werden das er genau an der Stelle sein soll wo er hin soll. ^^
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

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