Schöne Granaten-Aufprall-Spritewechsel-undnochmal-aber-weniger-hoch-spring-Engine

• GM 7
  • Schöne Granaten-Aufprall-Spritewechsel-undnochmal-aber-weniger-hoch-spring-Engine

Hi Leute
    Ich denke dass der Titel das meiste erklären sollte XD
    Also: Wie mache ich es dass in meinem 2D Shooter Die Granate richtig aufprallt und dann wieder weiter prallt, einfach natürlich weniger hoch?
    Habe es jetz so gemacht, dass wenn die Granate mit dem Boden in berührung kommt, "Set Vertical speed -5" Aber dann springt sie immer gleich hoch =(
    Kann mir bitte jemand helfen?
    (D&D Empfohlen)
    Danke
    euer Culcha 8)
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Probier das mal:

GML-Quellcode

1. if(vspeed > 0) {vspeed = -vspeed*.5;}
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • mach doch einfahc im colision event mit dem boden:
    entweder reverse vertical oder bounce... sollte klappen
    Dateien
    • example.zip

(8,27 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

• Toll das klappt wirklich super.
    Danke ihr beiden.

Aber: Wie verhindere ich das Zuckeln am ende? Wenn die Granate keinen "Schwung" Mehr hat?
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Einfach ein wenig anpassen. Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Denkfehler drin.

GML-Quellcode

1. if(vspeed > 0) {
    2. if(vspeed < .1) {vspeed = 0;}
    3. else {vspeed = -vspeed*.5;}
    4. }
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.