"Bewegende Plattform" bei TopDown

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  • "Bewegende Plattform" bei TopDown

    Hey !

    Ich stehe vor folgendem Problem :

    -ich möchte das wenn ich auf meinem aufzug stehe mitfahre..kein Problem
    hab den code hier:

    GML-Quellcode

    1. if spieler.gehen=1
    2. exit
    3. else
    4. if collision_circle(x,y,16,spieler,true,false) && global.zustand<2 && hspeed=2 && spieler.gehen=0
    5. {
    6. spieler.x=spieler.xprevious+2
    7. }
    8. if collision_circle(x,y,16,spieler,true,false) && global.zustand<2 && hspeed=-2 && spieler.gehen=0
    9. {
    10. spieler.x=spieler.xprevious-2
    11. }
    12. if collision_circle(x,y,16,spieler,true,false) && global.zustand<2 && vspeed=2 && spieler.gehen=0
    13. {
    14. spieler.y=spieler.yprevious+2
    15. }
    16. if collision_circle(x,y,16,spieler,true,false) && global.zustand<2 && vspeed=-2 && spieler.gehen=0
    17. {
    18. spieler.y=spieler.yprevious-2
    19. }
    Alles anzeigen


    ich möchte aber auch das wenn ich gehe (mit "W") ich nicht in der "Luft" gehe sonder die geschindigkeit vom Aufzug unabhängig ist mit dem was ich gehe .

    ich hänge mal die datei an ..
    man merkts am beispiel...

    wenn man nach rechts geht und der aufzug nachrechts fährt kommt man nicht nach
    wenn man nach rechts geht und der aufzug nach links fährt .. ist man sehr schnell .....

    hat da jemand ne lösung ???

    Danke euch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capdsoft ()

  • mhh wohl n schweres thema ...hat keiner nen tipp ?( :)

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    hat sich erledigt ...grad selbst rausgefunden ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capdsoft ()

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