-.- klar ists gepackt, link wurde entfernt .. ich such n anderen hoster derweil, dankeMurloc717 schrieb:
ul.to/z4mgypMephos schrieb:
sag mal welchen mirror du genutzt hast, dann mach ich den raus
hast du das spiel nicht gepackt?
Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)
-
-
@ Murloc717 wieso zur hölle hast duwegen dem filehoster nen virus bekommen`?
Zum SpieL: Zuerst das einzig schlechte
das letzte level war zuerst verbugged. ich hing in der luft, konnte mich nicht bewegen, starb sofort und beim neustart war ich immer sofort tod. nach neustard des games klappte aber alles wieder.
(und die figur beim abspann braucht eine höhere depth. sie ist über dem text).
Nun das gute.
Das spiel hat mir sehr gut gefallen. die grafik, die stimme am anfang, die ganze aufmachung. echt top.
die ladenzeiten sind zwar lang, aber bei solch schönen grafiken nimmt man das doch dankend in kauf.
spieltechnisch war das ganze auch super.
etwas kurz, dafür aber SEHR abwechslungsreich und nicht künstlich in die länge gezogen.
ich muss zugeben, ich bin an jeder erdenklichen Stelle gestorben, nur um die todesanimationen zu sehen.
storytechisch war das ganze kurz und knackig, die musik war passend.
Zuletzt noch eine frage:
Spoiler anzeigen Wo genau muss ich sterben um das versprochende Nacktbild zu sehen? -
nettes kleines/großes Spielchen. Schön kurzweiligund und sehr nette aufmachung. Auch positiv zu bemerken ist, dass das spiel echt ganz komplett ist mit einem abspann, einer hilfe und vielen sequenzen!
ich hatte ein problem im 4 level. Als es gestartet wurde war ich irgendwie in der luft und bin nicht runtergefallen. Oben konnt ich dann rumgehenaber nichts machen
Hier ein sreenshot:
Wo ist sonja? -
olek, dann muss ich warten bis ich mein neues notebook bekomme
diese Anforderungen hat meins derzeit weeeeeeeeeiiiiiiiiiiitttttttt unterschritten^^
nja, 200mb is schon ganz ordenlich für n GM spiel^^ -
@ in der Luft hängen bleiben
tja, das ist genau das besagte Problem mit dem Spiel. Irgendwo löscht das Spiel die reingeladenen Grafiken nicht mehr, bis halt entweder der Ram oder der Ram der Graka voll ist. Das hängen bleiben im 4. Level ist weil die global variablen an der stelle nicht mehr geladen und gelesen werden (wie schon gesagt, irgendwas ist voll und es werden keine neuen Informationen mehr geladen)
bei uns auf den Rechnern kommt das nur dann vor wenn wir z.b Photoshop etc. oder sonstige Programme im Hintergrund noch mitlaufen lassen.
Es ist der einzige "Fehler" den wir bis jetzt nicht lösen konnten.. Also das Problem ist sehr bekannt (dummerweise ist es sogar auf dem Präsentationsrechner passiert, der 2 Grakas drinnen hat und satte 4 GB Ram. -.- )
@ Kritik und Lob
Dankedas sich jemand das Spiel so genau anschaut und JEDEN Tod stirbt ist genau das was wir wollten. Sozusagen das Schmankerl für die Core Gamer die alles wissen wollen.
Mein Lieblingstod, wenn man beim Endboss stirbt
@ Vodoo
tjah ha ..ähm.. wer sagt den das das Nacktbild von ner Frau ist?
@ JOhannski
Sonja ist unsere Lead Artistin .. Ist n Team interner Easter Egg den wir drinnen gelassen haben. Wer die Ladebildschirme oft genug sieht, wird noch einen etwas anspieligen Easter Egg finden (die Bilder sind Random)
-
Vielleicht red ich am Thema vorbei, aber ich riskiers mal:
(Ich schätze mal, dass du deine Ressourcen extern lädst)
Wenn du verhindern möchtest, dass sich der RAM nach und nach zumüllt, musst du ihn halt leeren. Ich mache es so, indem ich Grafiken die ich nicht mehr brauche, durch 1*1 Pixel Grafiken ersetze, sprich mit background_replace. Das sollte den RAM entlasten.
Wie gesagt, sorry wenn ich dran vorbeirede, ich hab leider wenig Zeit mir das alles durchzulesen. ^^
edit: Doppelposts bitte vermeiden, es sei denn sie sind angebracht. Hab das Gaze zusammengeschoben. -
genau das machen wir
background_replace mit 1x1 px grafiken
und sprite_replace mit 1x1 px grafiken .. und zwar ALLES was in dem lvl vorher war, wird im ladebildschirm rausgeladen
es hat auch nichts mit dem RAM oder der Auslagerungsdatei an sich zutun, wenn man sich das ganze im Taskmanager ansieht, dann läuft das game bei sehr schönen 1,2 - 1,5 GB Auslagerungsdatei und wird auch nie größer. (bzw. man kann richtig sehen wies nach jedem lvl abnimmt und wieder zunimmt)
irgendwo, irgendwie wird was nicht entladen, was das Spiel einfach dazu bringt das es so ca. im 4. Lvl (Anfang) aufhört Daten einzulesen. Wie schon gesagt, wir haben bis heute nicht das Problem lösen können, obwohl ich mit echt vielen Leuten gesprochen hab. -
also meiner meinung nach ist es eins der besten spiele die mit dem Game Maker je gemacht wurden. es ist nur etwas kurz
Bedienung: 10/10
Story/Spielwelt: 9/10
Umfang: 7/10 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Spielspass: 40/40
Gameplay bugs wie hängen bleiben hatte ich nicht.
Das einzige was ich wirklich bemängeln kann ist der umfang aber das Gesamtbild stimmt einfach.
Vielleicht nützlich für euch, mein PC:
CPU: Intel - Quad Core 2,4Ghz
GraKa: GeForce 8600GT - 256MB DDR3
Ram: 3GB DDR3 -
Danke für das geniale Spiel! Meiner Meinung nach hätte es durchaus noch ein paar Levels mehr vertragen, ohne langweilig zu werden (nur der Bus hat gesuckt^^). Zu den Bugs: mir ist eigentlich nur ein einziger aufgefallen: Hab das Spiel vom 1. bis zum letzten Lvl am Stück gespielt, Lvl 4 war alles ok, Lvl 5: kann mich nicht bewegen, werden getötet, nach dem Fatalily-Bildschirm die Option "Nochmal versuchen" ausgewählt, Comicstrip am Anfang kommt, jedoch kommt danach Sofort wieder der Fatality-Screen... Nach nem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Meiner Meinung nach ist der Boss-Battle im vergleich zum Rest des Spiels etwas imbalanced (sprich: zu schwer im Hinblick auf die vorherigen 4 Levels), ansonsten: top! Hätte meiner Meinung nach eher einen Platz im Rampenlicht verdient, aber das habe nicht ich zu entscheiden^^.
Und auch ein Riesenlob an Fallout für die geniale Musik!
Zu den Systemvoraussetzungen: ich denke, ich kann etwas Entwarnung geben, auf meinem 3 1/2 Jahre altem Laptop mit 1,8 Ghz (Single Core), 1GB Ram, Geforce GO6800 mit 265MB und WinXp (alles Unnötige aus, WLan getrennt, Antivir Echtzeit-Protection aus) lädt das Spiel am Anfang zwar ca 1:20 min, aber wenn man drin ist läuft alles flüssig und auch größtenteils ohne Probleme (s.o.). -
danke für die wertung und die kritik, da geht einem natürlich sofort das herz auf und die monatelange arbeit fühlt sich richtig gut an.
@ umfang
naja.. das kommt wohl davon wenn man alles, wirklich alles unique haben will. mehr als die 5 lvl haben wir in nem 7 mann team einfach nicht in nem halben jahr realisieren können. 1 background hat fast 1 monat gebraucht. wenn man am ende in den stats die arbeitsstunden sieht und die durch 7 teilt ist man bei denen jedes einzelnendas sind fast 6-8 std. neben einem 8 std. schultag noch zusätzlich
@ systemvorraussetzungen
man, ich weiss einfach nicht warum das spiel ab und an rund läuft (auf schwächeren rechnern) und auf high end rechnern dann wiederrum es hängen bleibt. wie schon gesagt, die auslastungen sind wirklich sehr weit am extrem.. grad weil wir am ende so hohe animationen eingebunden haben..
wem auch immer da ne lösung einfällt, der soll mir bitte sofort bescheid geben. ich würd nichts lieber als ein wirklich rundes spielerlebniss bieten
ansonsten danke danke nochmal an alle die das spiel wirklich trotz hänger komplett gespielt haben -
Alter, 80 MB allein die Musik. Ich wette wenn Du dich etwas mehr bemüht hättest um die als mp3 zu machen, wären die ganzen Speicherprobleme schon weg - ich wette das wäre das entscheidende bißchen ;). Da könnte man gewiss rund 70 MB wegkürzen. Ich überlege mir mehr und mehr das Game etwas in Schuss zu bringen, damit es wenigstens in einem Stück durchspielbar ist. o.o
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()
-
<- downloading
mal sehn was so draus geworden ist.
schade, dass ihr die ressourcenprobleme nicht in griff bekommen habt..."das war meine letzte flamewar PM an dich ." -
blubberblub schrieb:
<- downloading
mal sehn was so draus geworden ist.
schade, dass ihr die ressourcenprobleme nicht in griff bekommen habt...
das mit den resourcen hatten wir eigentlich im griff, bis halt zum ende hin wos dann doch n bissel extrem viel geworden ist
viel spass beim zocken -
Hab es jetzt auch mal heruntergeladen und getestet.
Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Spiel-Design, Grafik, Sound, Musik, Story etc. stehen leider in keinem Verhältnis zur technischen Umsetzung. Denn spielerisch ist das wirklich ganz großes Kino. Angefangen von der genialen, atmosphärischen Story und Grafik über die Animationen und Effekte bis hin zu der akustischen Untermalung gibt's hier von meiner Seite nichts auszusetzen.
Leider konnte ich das dann doch nicht sehr lange genießen, da bei mir mangels RAM die Ladezeiten länger dauerten als ich gespielt habe. Als ich dann mal in die Ressourcen-Ordner geschaut habe, wusste ich auch warum. Wenn ich mir beispielsweise mal die Grafik "background_bus.png" anschaue, dann frage ich mich, ob es wirklich nötig ist 29 fast identisch aussehende Sitze aneinander in eine Grafik zu reihen, welche im Spiel dargestellt wird, anstatt vielleicht 3-4 leicht unterschiedlich aussehende Sitzgrafiken zu erstellen, die dann im Spiel beliebig aneinander gereiht werden. Damit hätte man schonmal enorm RAM gespart.
Und dies ist leider nur ein Beispiel von Vielen. Bei Animationen geht es weiter: Beispielsweise wäre es bei "Level3_Bus\flesh2.gif" sinnvoller gewesen, nur eine einzelne Grafik ("flesh0.gif") zu verwenden, die dann im GM mit den draw_primitive Funktionen wunderbar animiert hätte werden können. Und dazu noch wesentlich flüssiger als die gif-Animation. Allgemein wurden oft Grafiken oder gif-Animationen verwendet, wo man es wesentlich RAM schonender hätte umsetzen können. Generell sollte man "geizig" sein bei Grafiken und Redundanzen möglichst vermeiden. Natürlich meine ich damit nicht auf Kosten der grafischen Qualität.
Wie F4LL0UT schon angesprochen hat, ist auch die Verwendung von wav-Dateien nicht gerade RAM schonend. Ein komprimiertes Format wäre hier von Vorteil gewesen. Für Soundeffekte mag es sinnvoll sein, wav zu verwenden, bei Musik und Ambiente jedoch nicht.
Das sind im Grunde die Hauptursachen dafür, dass der RAM so vergewaltigt wird. Aber nichtsdestotrotz ist es wie schon gesagt spielerisch sehr gelungen. Wenn ihr in eurem Team jetzt noch einen wirklich guten Programmierer hättet, könntet ihr euer Potential noch wesentlich besser ausschöpfen. Denn ich bin der Meinung, dass bei einem Spiel die technische Umsetzung genauso wichtig ist wie Spiel-Design. -
Bl@ckSp@rk schrieb:
Wie F4LL0UT schon angesprochen hat, ist auch die Verwendung von wav-Dateien nicht gerade RAM schonend. Ein komprimiertes Format wäre hier von Vorteil gewesen. Für Soundeffekte mag es sinnvoll sein, wav zu verwenden, bei Musik und Ambiente jedoch nicht.
Das sind im Grunde die Hauptursachen dafür, dass der RAM so vergewaltigt wird. Aber nichtsdestotrotz ist es wie schon gesagt spielerisch sehr gelungen. Wenn ihr in eurem Team jetzt noch einen wirklich guten Programmierer hättet, könntet ihr euer Potential noch wesentlich besser ausschöpfen. Denn ich bin der Meinung, dass bei einem Spiel die technische Umsetzung genauso wichtig ist wie Spiel-Design. -
die ganzen anmerkungen werd ich sofort ans nächste jahr weitergeben die auch mit dem GMK ihre projekte machen werden. Für uns war das leider nur ein 1 semester projekt .. von daher kann ich im nachhinein nur sagen das die kritik völlig angebracht ist und leider auf unsere unerfahrenheit zurück zu führen ist.
schade, ich glaub es wär noch besser gegangen. wenn ich irgendwan nochmal zeit hab werd ich das projekt nochmal überarbeiten (und dann auch die orginal mp3 files von f4llout verwenden)
(hab dafür schon genug schellen von ihm kassiert) .. wir wollten halt n fade effect für die hintergrundmusik und haben uns daher für wav entschieden, weil wir die mp3 dll nicht eingebunden bekommen haben. -
jo bisher ganz schick bisher. In level 4 bleib ich gleich am anfang hängen. Auch ein levelneustart hat nichts geholfen. Schade da ich es gern durchgespielt hätte.Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
-
du musst das spiel komplett beenden und über continue funktion dann wieder ins 4. lvl springen, dann gehts .. 100%
-
-
wie im anfangspost schon beschrieben ist das "normal" wenn der rechner das game nicht komplett verarbeiten kann. .. wenn du es trotzdem zu ende spielen willst, mit ESC aus dem game gehen und einfach die continue funktion nutzen, dann dürftest du es locker durchspielen können.
das problem liegt einfach daran das wir wie oben genannt einige fehler beim resourcenmanagment gemacht haben