Das Regenspiel | Vollversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Regenspiel | Vollversion


      Version 1.00

      Im Regenspiel geht es darum so viele Regentropfen wie möglich einzusammeln.
      Dabei gibt jeder Regentropfen einen Punkt. Goldene geben sogar 10 Punkte, rote ziehen dir allerding 15 ab.In jeder Runde fällt auch ein grüner Regentropfen, der dir 10 Punkte gibt und deinen Eimer für ein paar Sekunden vergrößert.
      Am Ende jeder Runde kannst du dich entscheiden, ob du deinen Punktestand in den Online Highscore eintragen möchtest.

      Verbesserungen:
      -> Menü
      -> Einstellungen
      -> Grafiken
      -> Bonustropfen
      -> Spielhilfe (Spielstart)
      -> Online Highscore (upload)

      [hide=Bilder]

      Das Spiel


      Hauptmenü
      [/hide]

      DOWNLOADEN
      oder hier!


      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von KröteGAMES ()

    • Die Idee ist nicht schlecht, wobei es aber 100te ähnliche Spiele gibt.
      Das Spiel wird nach der 3ten Runde langweilig, weil immer gleich viel Tropfen fallen, und diese sind leicht einzufangen.
      Ich würde die Grafik noch verbessern, bei den Tropfen image_alpha auf 0.5 oder so, und vielleicht noch sowas wie ein HUD.

      lg
      Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
    • Finde auch, dass das Spiel nicht schlecht geworden ist. Aber langweilig wird es später schon. Es könnten außerdem mehr rote Tropfen kommen oder irgendwelche Extras dargestellt in Grünen Tropfen z.B.

      Würd mich auch interessieren, wie der Link zu der Online-Highscore ist, damit ich sie mir mal im Browser angucken kann.

      PS: Bin Platz 1 :P
    • Schon ganz gut das Spiel. Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

      Mach den Eimer mal zu nem Richtigen eimer, mit Loch usw... Das kriegste bestimmt hin, wenn nicht bastle ich dir da schnell was.
      Dann könntest du machen das der Eimer sich leicht schwenkt wenn man sich nach links bewegt, dasselbe entgegengesetzt, je nach dem wie schnell man die maus bewegt.

      Der Regen könnte noch etwas mehr unterschiedlich fallen, zudem erscheint das alles etwas voll. Vllt magst du ja einige Tipps umsetzen,

      mfg frischideu



    • So ich habe jetzt noch ein paar Dinge verändert:
      • Anderer Eimer
      • Der Eimer schwängt nun
      • Mehr rote Regentropfen

      Das kommt noch:
      • Menü
      • Extra Regentropfen (größerer Eimer oder so)
      • Bessere Grafiken
      • Link zum Highscore
      noch nicht downloadbar!

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KröteGAMES ()

    • Was ich auch cool fände wäre, wenn es im Menü so ein Tuniermodus gibt oder sowas in der Art. Da gibt es dann verschiedene Spiele hintereinader wie zum Beispiel:
      - Erreiche genau 20 Punkte
      - Weiche allen roten Tropfen aus (hier sollten nur rote Tropfen fallen)
      - Sammle nur gelbe Tropfen ein

      Alle Spiele gehen natürlich auch auf Zeit. Ich denke sowas würde dem Spiel nochmal einen Reiz verpassen und das ganze interessant machen. Ist eine Idee von mir, kannst dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen.

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Soll ich dir mal was sagen: Soetwas in der art habe ich auch gerade überlegt!
      Allerdings mit Pokalen:
      Für 500 Punkte gibt es Silber
      Wenn man keinen Roten tropfen berührt bekommt man den "Tropfenkönig-Pokal" (oder so)
      u.s.w.

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Das spiel macht im Moment 10 Minuten Spaß und wird dann langweilig. Aber wenn die schon oben genannten Dinge eingebaut würden, dann würde das Spiel sicher mindestenns eine Stunde, wenn nicht noch mehr Spaß machen.
      Das HighScore-System gibt echt einen super Anreitz. Das Spielpriziep gibt es zwar schon sehr oft, aber es macht auch immer wieder Spaß! :)
      Was nervig ist, dass manchmal goldene Regentropfen soweit am Rand sind dass man sie kaum noch sehen kann.
      Leider ist bei dem Spiel auch viel Glück dabei (Wie viele goldene Tropfen oder rote Tropfen kommen).
      Vielleicht könnte man es so machen, dass eine ungefähre Anzahl von jeder Farbe zufällig im Spiel verteilt kommt.

      Eine Idee noch: Man könnte machen das man sieht wie der Eimer sich füllt und immer wenn er voll ist entleert er sich und es gibt z.B. 30 extra Punkte.
    • Hainisoft schrieb:

      Eine Idee noch: Man könnte machen das man sieht wie der Eimer sich füllt und immer wenn er voll ist entleert er sich und es gibt z.B. 30 extra Punkte.
      Erlich gesagt habe ich das schon versucht, habe es aber nicht geschafft.
      Ich werde mal sehen, ob ich es noch schaffe!
      (Möglicherweise könnte mir jemand einen Code/Tipp geben, wie es funktioniert!)


      Hainisoft schrieb:

      Das HighScore-System gibt echt einen super Anreitz. Das Spielpriziep gibt es zwar schon sehr oft, aber es macht auch immer wieder Spaß! :)
      Das habe ich gemerckt! Du stehst schon mehr als 15 mal in der Highscoreliste ;)

      EDIT: BETA 2 IST DA!

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KröteGAMES ()

    • Tjo wenn ich aus spiel starten klicke:
      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 3
      of Create Event
      for object Musik:

      File does not exist.
      Die Option, die völlig überflüssig ist (Im Hauptmenü ist genug platzt für solche banale sachen die genauso gut oben in die ecke können) ist, funktioniert nicht. Und der deutsch-englisch Satz dahinter ist auch überflüssig da es schon durch das Kreuz gesagt wird.
      Die hintergrundgeräusche nerven.

      So viel zum menü. Zum spiel an sich kann ich nichts sagen.

      Zum füllenden eimer. Mach ne variable mit wechselndem image_index. Oder wenns einfarbig sein soll kann auch nen Balken nehmen . dann sehen die übergänge schöner aus.
      Besser wäre natürlich wenn du mal nach dem wasserengine skript suchst. Sieht deutlich schicker aus. Sehen , verstehen anwenden. Abfragen kannst du das ganze dann am besten mit ner zeitabhängigen collisionsabfrage.
      Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
    • Also, an sich ist die Idee gut, aber auch nichts neues..
      bei mir auf dem lappi laggen die tropf-objekte so sehr,
      da meine lappi etwas alt ist und nur 512RAM hat.

      vllt könntest du das mit der performance irgendwie kompakter gestalten...
      wäre sehr nett :)
    • ganz nett hat mir so zu 80% gefallen
      - musik gut
      - insgesammt entspanntes spielen
      - online highscore

      einzige kritikpunkte:
      - fullscreen on/off - button in optionen fehlt
      - die hintergründe sowohl im menü als auch im spiel selbst sin sehr langweilig /grau
      - die button-grafiken könnten wirklich etwas liebevoller sein^^

      €dit: und genau: wie schon iwer anders gesagt hat fänd ich verschiedene modi auch gut, dann wärs abwechslungsreicher^^
    • Danke @florpp für die Kritik!

      fullscreen on/off - button in optionen fehlt
      Das werde ich in Version 1.02 ändern.

      die hintergründe sowohl im menü als auch im spiel selbst sin sehr langweilig /grau
      Die habe ich Absichtlich grau gelassen, da es ja ein REGENspiel ist. Und bei regen sieht man ja meistens grau ;)

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!