Lange Ladezeiten unter Win 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange Ladezeiten unter Win 7

      Hi Leute,

      ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen PC mit Win 7 gekauft. Der GM läuft im Großen und Ganzen problemlos. Nur die Ladezeiten von Spielen sind recht hoch. Es ist nicht so, dass man nicht damit leben könnte, aber über eine Lösung würde ich mich nicht beklagen. Wenn man beim Basteln regelmäßig Testläufe macht, kann es nervig werden. Es ist auch definitiv nicht das Speichern der Exe, was der GM standardmäßig vorm Starten macht. Erst beim Laden, wenn der Balken ca 3/4 erreicht hat, verweilt er schätzungsweise 30 Sekunden auf dieser Position. Danach lädt er zuende und das Spiel läuft ohne Macken. Das passiert natürlich auch, wenn ich GM Spiele von anderen starte - ist unabhängig vom Editor. Deshalb tippe ich auch auf Kompatibilitätsprobleme mit Win 7.
      Wenn wir schon dabei sind: ein weiteres Problemchen ist die Darstellung der vertikalen Tabs, rechts in den Objekten - da fehlen die Beschriftungen. Da ich aber weiß, wo sich der "Execute Code" Button befindet, ist das nicht wirklich dramatisch.

      Falls es wichtig ist, ich hab die 64Bit Home Version von Win 7. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Gab es nicht auch bei Vista schon ähnliche Ungereimtheiten? Und weiß vielleicht jemand, ob GM8 kompatibler sein soll?


      Gruß, mauge
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hallo,

      ich nutze noch Win7 RC 2 64-bit und die Ladezeit ist bei mir ganz normal.
      Jedoch sind bei mir die Tabs auch nicht beschriftet.
      Aber mein größtes Problem ist, dass nach längeren arbeiten plötzlich Codestellen nicht mehr angezeigt werden.
      Nur wenn man diese makiert, sonst sieht man oft nur noch kleine abschnitte von den jeweiligen Zeichen ( bei einer { nur noch einen kleinen oberen Abschnitt).
      Ich muss dann neustarten denn auch andere Buttons usw. verschwinden einfach.
      (Passiert auch oft nach der Wiederherstellung aus dem Ruhezustand).

      MfG xxskxx
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxskxx ()

    • Scheint bei jedem anders zu sein, echt merkwürdig. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass währen der Ladezeiten irgendwelche "Rechte ausgehandelt" werden? Ich kenn mich mit den ganzen Dingen, die ein Betriebssystem im Hintergrund abzieht, absolut nicht aus.

      @Papple: Kein Highend-Gamer-PC, aber ganz aktuell. Daran wird's nicht liegen, denk ich. Ich paste trotzdem mal die wichtigsten Punkte rein:
      - Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2.5 GHz
      - 6 GB RAM
      - NVIDIA GeForce GT 220
      - und wie gesagt: Win 7 (64Bit) Home - war als OEM dazu

      Fehlt noch was?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Nee, nicht außergewöhnlich viele. Die Auslastung ist auch ok, hab mal im Taskmanager geschaut.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • gibts bei win7 kein kompatiblitätsmodus? hehe das erinnert mich daran, wie ich monkey island auf xp spielen wollte, was nich geklappt hatte, dafür isses dann auf vista einwandfrei gelaufen ^^
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • blubberblub schrieb:

      gibts bei win7 kein kompatiblitätsmodus?

      Hab ich schon probiert. Bringt leider auch nix.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das Problem mit den Tabs ist ein reines 64 Bit Problem, dass ist an anderer Stelle schon
      öfters gesagt worden.
      Die lange Ladezeit war auch schon unter Vista ein Problem, eine Lösung ist meines wissens
      nicht gefunden worden.
      Der Post von Papple lässt mich da hoffen, dass im GM8 in der Hinsicht was umgestellt worden
      ist.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • mauge schrieb:

      blubberblub schrieb:

      gibts bei win7 kein kompatiblitätsmodus?

      Hab ich schon probiert. Bringt leider auch nix.


      Hast du den GM mit Kompabilitätsmodus bzw. Adminrechten gestartet oder die .exe?
      Vielleicht wär das nochmal ein Versuch wert.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet

    • Zitat von »blubberblub«

      gibts bei win7 kein kompatiblitätsmodus?
      Hab ich schon probiert. Bringt leider auch nix.
      Admin wird auch nichts ändern. Wie gesagt:
      Das Problem mit den Tabs ist ein reines 64 Bit Problem, dass ist an anderer Stelle schon
      öfters gesagt worden.
      Die lange Ladezeit war auch schon unter Vista ein Problem, eine Lösung ist meines wissens
      nicht gefunden worden.
      Der Post von Papple lässt mich da hoffen, dass im GM8 in der Hinsicht was umgestellt worden
      ist.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Selbst wenn, dann wüsste ich nicht, wie ich die Spiele, die ich direkt aus dem GM starte, als Admin ausführen kann. Danke für eure Hilfe!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ja, also der GM läuft mit Adminrechten im Kompatibilitätsmodus - XP SP 3. Hab auch schon XP SP 2 probiert, macht aber keinen Untschied.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.