Hey zusammen,
mein erster Post hier, also erstmal Hallo an alle!
Hab als Amiga-Fan seit langem den Wunsch, ein Spiel mit den Moonstone-Grafiken zu entwickeln, das (hoffentlich) eine ähnlich dichte Atmosphäre hat, wie das Original. Das Spielprinzip soll jedoch ein anderes sein. Hier eine Skizze der Oberfläche, die vielleicht schon einiges erklärt: i202.photobucket.com/albums/aa46/jorato/moonstone.jpg
Nach einem Intro muss der Spieler die erste Entscheidung treffen (nennen wir sie Entscheidung a). Je nachdem, wie der Spieler sich entscheidet, folgt darauf bspw. Ereignis b oder c. Ggf. folgt ein Kampf, eine weitere Entscheidung, ein Gespräch, oder so. So geht's immer weiter, bis der Spieler den Endboss erreicht. Einigermaßen verständlich? Der Kampfmodus soll nach einem Würfelsystem entschieden werden (bräuchte also einen Zufallsgenerator) ähnlich dem des Amiga Spiels "Hero Quest" (vielleicht erinnert sich jemand). Ansonsten müsste sich das Spiel bereits erreichte Werte merken können, items sollten Einfluss auf die Stärke, bzw. die Lifebar haben (zumindest die Lifebar Funktion hab ich im GM drag and Drop schon gesehen). Sollte also möglich sein, oder?
Jetzt kommt das größte Problem: Ich kann nicht mal ansatzweise Programmieren :). Müsste das alles also ohne GML umsetzen können. Eventuell würd ich's grad noch schaffenm, vorgegebene Scripts (Zufallsgenerator) an die richtige Stelle kopieren und selbst dafür müsste ich mich einlesen. Also, wie sieht's aus, macht's Sinn, dass ich Stunden mit dem Ausschneiden der verschiedenen Gamegrafiken verbringe, oder ist meine Idee ohne entsprechendes know how nicht umsetzbar? Für C++ bleibt leide rkeine Zeit, dafür gibt's zu viele andere Projekte außerhalb der Programmierwelt :).
Schöne Grüße,
SirEdward
mein erster Post hier, also erstmal Hallo an alle!
Hab als Amiga-Fan seit langem den Wunsch, ein Spiel mit den Moonstone-Grafiken zu entwickeln, das (hoffentlich) eine ähnlich dichte Atmosphäre hat, wie das Original. Das Spielprinzip soll jedoch ein anderes sein. Hier eine Skizze der Oberfläche, die vielleicht schon einiges erklärt: i202.photobucket.com/albums/aa46/jorato/moonstone.jpg
Nach einem Intro muss der Spieler die erste Entscheidung treffen (nennen wir sie Entscheidung a). Je nachdem, wie der Spieler sich entscheidet, folgt darauf bspw. Ereignis b oder c. Ggf. folgt ein Kampf, eine weitere Entscheidung, ein Gespräch, oder so. So geht's immer weiter, bis der Spieler den Endboss erreicht. Einigermaßen verständlich? Der Kampfmodus soll nach einem Würfelsystem entschieden werden (bräuchte also einen Zufallsgenerator) ähnlich dem des Amiga Spiels "Hero Quest" (vielleicht erinnert sich jemand). Ansonsten müsste sich das Spiel bereits erreichte Werte merken können, items sollten Einfluss auf die Stärke, bzw. die Lifebar haben (zumindest die Lifebar Funktion hab ich im GM drag and Drop schon gesehen). Sollte also möglich sein, oder?
Jetzt kommt das größte Problem: Ich kann nicht mal ansatzweise Programmieren :). Müsste das alles also ohne GML umsetzen können. Eventuell würd ich's grad noch schaffenm, vorgegebene Scripts (Zufallsgenerator) an die richtige Stelle kopieren und selbst dafür müsste ich mich einlesen. Also, wie sieht's aus, macht's Sinn, dass ich Stunden mit dem Ausschneiden der verschiedenen Gamegrafiken verbringe, oder ist meine Idee ohne entsprechendes know how nicht umsetzbar? Für C++ bleibt leide rkeine Zeit, dafür gibt's zu viele andere Projekte außerhalb der Programmierwelt :).
Schöne Grüße,
SirEdward