Hey,
zu meinen fehlenden Programmierkenntnissen hab ich mich ja bereits in meinem letzten Thema ausgelassen. Vorab also: Ich könnte ausschließlich mit der Drag and Drop Funktion arbeiten.
Ich möchte das Ravensburger Spiel Kendo elektronisch umsetzen (hier gibt's das entsprechende Spielfeld).
Kurz umrissen: Es gibt 3 Typen von Figuren, welche sich jeweils um 1, 2, oder 3 Punkte bewegen müssen (immer von Kreuzung zu Kreuzung). Der 1er ist der König, den es zu schlagen gilt. Siegen kann man außerdem, indem der eigene König die Mitte des Spielfelds erreicht (natürlich muss das vor dem gegnerischen König geschafft sein). gesprungen werden kann nicht, schlagen ist (logischerweise) möglich. Der Rest ist Taktik.
Wenn möglich, würde ich gern alle Zugmöglichkeiten anzeigen lassen, sobald der Spieler die Maus über eine Spielfigur bewegt (wie in manchen Lernmodi aus Schachspielen). Da das Spiel taktisch anspruchsvoll ist, müsste ich mir entsprechende Taktiken überlegen und der Computer müsste aus diesen die beste Zugoption wählen. Ist das umsetzbar? Wahrscheinlich zu komplex ohne die GML, oder?
Schöne Grüße,
SirEdward
zu meinen fehlenden Programmierkenntnissen hab ich mich ja bereits in meinem letzten Thema ausgelassen. Vorab also: Ich könnte ausschließlich mit der Drag and Drop Funktion arbeiten.
Ich möchte das Ravensburger Spiel Kendo elektronisch umsetzen (hier gibt's das entsprechende Spielfeld).
Kurz umrissen: Es gibt 3 Typen von Figuren, welche sich jeweils um 1, 2, oder 3 Punkte bewegen müssen (immer von Kreuzung zu Kreuzung). Der 1er ist der König, den es zu schlagen gilt. Siegen kann man außerdem, indem der eigene König die Mitte des Spielfelds erreicht (natürlich muss das vor dem gegnerischen König geschafft sein). gesprungen werden kann nicht, schlagen ist (logischerweise) möglich. Der Rest ist Taktik.
Wenn möglich, würde ich gern alle Zugmöglichkeiten anzeigen lassen, sobald der Spieler die Maus über eine Spielfigur bewegt (wie in manchen Lernmodi aus Schachspielen). Da das Spiel taktisch anspruchsvoll ist, müsste ich mir entsprechende Taktiken überlegen und der Computer müsste aus diesen die beste Zugoption wählen. Ist das umsetzbar? Wahrscheinlich zu komplex ohne die GML, oder?
Schöne Grüße,
SirEdward
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