laufendes objekt stoppen

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laufendes objekt stoppen

Hallo!

Ich mache ein Spiel, wo eine Person in ein Fahrzeug einsteigen kann, (die Ansicht des spiels ist wie bei SuperMario).

Wenn die Person im Fahrzeug drin ist, soll man vom Bordstein bis zur ersten Straßenseite runter (45°links) fahren.

Ich habe versucht das, wenn man im Auto sitz, die Taste Unten drückt (also bei mir die Taste S), dass das Auto
    nach unten fährt und nach einer bestimmten Zeit anhält (so dass das auto genau auf der ersten straßenseite hält).

obwohl es sich so einfach anhört, schaffe ich es einfach nicht ,dass das Fahrzeug anhält. es fährt trotzdem weiter.

Rubbers.rar

man steuert mit den Tasten: WASD.
    einsteigen: aufs Fahrzeug zugehen und S drücken.
    aussteigen: W drücken.
    um auf der Straßenseite zu fahren: nochmal S drücken (das ist das problem).

(ignoriert meine komplizerten irreführende Systeme.)

so neben bei: wenn man mit dem Spieler wild hin und her läuft merkt man das manchmal ein falsches sprite angezeigt wird.
    wäre dankbar wenn das problem auch einer lösen könnte.
  • Mach ein obj_block, das unsichtbar ist, und platziere es auf beide Straßenseiten.
    Sobald obj_car mit diesem obj_block kollidiert,...

GML-Quellcode

1. vspeed=0

Warscheinlich hilft die das weiter. =)
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • Problem gelöst

Wir haben nun einen unsichtbaren Block den unteren Randstein entlang eingefügt, dass das Auto nicht mehr wegfahren kann,
    bei deinem Objekt das GAME START ausführt mussten wir den background entfernen da das spiel sonst nicht geöffnet werden konnte,
    du solltest dir noch gedanken über die steuerung machen und ob du nicht die ganzen Autos in einem objekt zusammenfassen würdest,
    dies erfordert jedoch GML Kenntnisse.

Wir hoffen wir konnten dir bei deinem Problem helfen.

MfG
    GameProducers

Lösung.zip