partikel transparent zeichnen lassen???

• partikel transparent zeichnen lassen???

hi ich habe ein kleines problem, ich weiß nicht wie ich partikel effekte transparent zeichnen kann o.O...
    ich möchte nähmlich das ein starb aussieht als würde er leuchten, aber bissler sind die partikel im vordergrund...

Außerdem hab ich noch ein kleines jump-problem, wenn wer da mal reinschauen kann fänd ichs auch klasse :)
    klick mich

ich hänge mein game mal an, dann seht ihr die probleme beim springen, und die der partikeleffekte....

gruß gruen
    Dateien
    • loadrunner.rar

(245,83 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• part_type_alpha1(ind,alpha1) Stellt einen einfachen Alphawert (0-1) für den Partikeltyp ein.
    part_type_alpha2(ind,alpha1,alpha2) Dasselbe, aber diesmal mit Start- und Endwert, dazwischen wird interpoliert.
    part_type_alpha3(ind,alpha1,alpha2,alpha3) Diesmal drei Werte, aus denen die Transparenz interpoliert wird.
    Meinst du das?
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Wenn ich dich richtig verstanden hab, brauchst du dafür keine Partikel. Mach eine Grafik, die das Leuchten darstellt, und zeichne sie dann im additiven Blend Mode über dem Sprite, das leuchten soll. In diesem Tutorial wird die Verwendung von Blend Modes erklärt: Plasma Effekt
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 1

1 Besucher