Views trennen ??

  • GM 7

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  • Views trennen ??

    HI!

    Ich habe mithilfe von view_angle dem view[0] ein "erdbeben" wackeln hinzugefügt nun wackelt natürlich auch das interface des spiels mit ... soll aber nicht so sein gibt es da n trick wie ich das interface ins view[1] zeichen kann und dieses nicht wackelt ..oder n ganz anderen trick ? :D

    danke euch
    lg
  • Was soll daran ein trick sein das interface in view[1] zu zeichnen? Tus doch. Ich denke das wäre die einfachste Möglichkeit.

    benutz die Variable view_current.

    Du kannst damit checken ob du gerade in view[0] oder View[1] zeichnest.

    Also: if view_current = 0 then "draw in View[0]" else "draw in view[1]"

    Wenn du das Interface nich ganz zeichnest sondern lieber im raum gestalltest musst du wohl eine freie Stelle finden und berechnen dass das Hauptbild nicht dahin kommt.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • GML-Quellcode

    1. view_current=1
    2. draw_set_alpha(0.5)
    3. draw_set_alpha(0.5)
    4. draw_rectangle(0,1,400,17,false)


    so nimmt er mir das irgendwie nicht an :/

    cannot assign varible view_current ?!

    Danke euch
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