Codes

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi leute...

ich bin mit game maker eigentlich schon ganz weit und wenn ich wo nicht weiter komme und hier im Forum fragen stelle sagen mir alle was mit codes....

damit kann ich eigentlich nicht viel anfangen....

kann mir mal jemand das mit den codes erklären???? wie das funktioniert und so...

wär sehr nett.... :rolleyes:
  • Naja der Game Maker ist eigentlich nur mit Codes etc aufgebaut.
    Das was du mit D&D machst ist nur eine vereinfachung für den Benutzter.
    Z.B. das D&D Icon "Jump to position" ist in Wirklichkeit nichts anderes als:

GML-Quellcode

1. x=neue x position
    2. y=neue y position

Codes kannst du schreiben mit diesem D&D Symbol :

Ich kann dir nur empfehlen mit Codes (auch GML = Game Maker Language = Game Maker Sprache) anzufangen.
    Es ist alles viel übersichtlicher usw.
    Im Forum gibt es auch eine Menge Tutorials für die GML Einsteiger.

-Speedy
  • Am anfang wirds dir bestimmt erstmal voll schwer vor kommen. so war es bei mir auch zum teil. Aber man kann sich recht schnell hinein arbeiten in die GM sprache.

Denn mit dem Drag & Drop system kommt man nicht weit und es verbraucht so viel platz auf dem Bildschirm, da mach ich das lieber mit hand. Alleine schon das ganze aus Klammern.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Was ich dir auch raten kann zum einstieg: Steig nicht von eben auf jetzt um. Es ist um einiges leichter wenn du nach und nach immer mehr icons durch befehle ersetzt. bis vor nem halben jahr hab ich selber noch das ein oder andere icon benutzt.
    Vorgehensweise:
    Suche die die funktionen die du am meisten brauchst als befehl raus und ersetze die icons dadurch.
    viel spaß beim entdecken neuer welten ^^
    mfg gamer_08
  • Benutzer online 1

1 Besucher