Also ich möchte mein Spiel an alte Zeiten der Computer Spiele anlehen. Wie aus meinem vorriegen Thread schon angedeutet wird es ein Weltraum stratgegiespiel. Alla Master of Orion 2.(Projekt wieder aufnahme
)
So und meine frage ist ob diese Spiel gefühle alter klassiker meist was mit dem Spiel inhalt zu tun hat oder auch mit der Darstellung.
Mein spiel hat , um für alle zugänglich zusein die auflösung 1024x768. doch alte spiel Liefen, zu meist ,mit 640x480. ich habe zwar mehr platz für das Interface(HUD) bei der Größeren Auflösung , jedoch kann es vorkommen das es sehr Verstreut und leer wirkt, bei so viel platzt. Da ein Starthegie Spiel mit wenig button aber dafür mit mehr Menüs auskommt.
Ich würde es gern klein halten aber die meisten sind warscheinlich an große Auflösungen gewöhnt von TopPC Spielen.
Evtl habt ihr ja eure Eigene Meinung. PS zur gedanken hilfe. Mein Interface soll evtl ein Rundum Menü werden.
Oder ist das euch volkommen egal und haupt sache das spiel stimmt.
Würde mich mal geren Interressieren da ich ja nur für mich sprechen kann. Danke im voraus an alle.
Nachtrag. Hab noch ne 2 Frage, da das Spiel ja im imprinzip eine Zivilisation Simulation wird. wollt ich mal fragen was besser ist.
Die Rohstoffe zu verallgemeinern, oder sie pro Planet zu berechen. Brich das wenn ich auf der Erde etwas bauen möchte aber zu wenig Rogstoffe habe, sie aber auf einem Anderen Planeten habe, sie vor her dort hin transportieren muss, wenn sie fehlen.
Das wäre ja eigentlich nur realistischer, so wie man es von einer Simulation erwartet...oder?

So und meine frage ist ob diese Spiel gefühle alter klassiker meist was mit dem Spiel inhalt zu tun hat oder auch mit der Darstellung.
Mein spiel hat , um für alle zugänglich zusein die auflösung 1024x768. doch alte spiel Liefen, zu meist ,mit 640x480. ich habe zwar mehr platz für das Interface(HUD) bei der Größeren Auflösung , jedoch kann es vorkommen das es sehr Verstreut und leer wirkt, bei so viel platzt. Da ein Starthegie Spiel mit wenig button aber dafür mit mehr Menüs auskommt.
Ich würde es gern klein halten aber die meisten sind warscheinlich an große Auflösungen gewöhnt von TopPC Spielen.
Evtl habt ihr ja eure Eigene Meinung. PS zur gedanken hilfe. Mein Interface soll evtl ein Rundum Menü werden.
Oder ist das euch volkommen egal und haupt sache das spiel stimmt.
Würde mich mal geren Interressieren da ich ja nur für mich sprechen kann. Danke im voraus an alle.
Nachtrag. Hab noch ne 2 Frage, da das Spiel ja im imprinzip eine Zivilisation Simulation wird. wollt ich mal fragen was besser ist.
Die Rohstoffe zu verallgemeinern, oder sie pro Planet zu berechen. Brich das wenn ich auf der Erde etwas bauen möchte aber zu wenig Rogstoffe habe, sie aber auf einem Anderen Planeten habe, sie vor her dort hin transportieren muss, wenn sie fehlen.
Das wäre ja eigentlich nur realistischer, so wie man es von einer Simulation erwartet...oder?
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