hi,
ich möchte das mein player für 3 sekunden anfängt zu blinken, aber ihrgendwie scheint mein code nicht zu funktionieren.
und ich kann den fehler einfach nicht finden...
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zur erklährung, wenn der feind den player berührt verliehrt er ein leben und ist für 3 sekunden unsterblich.... das funktioniert auch so weit.
da ich die variable blinken bei einer kollision mit dem gegner auf 2 setze müsste die letzte if anweisung im step event einschalten. so das alarm 1 ausgeführt wird. alarm 1 soll alle 15 steps ( also jede halbe sekunde) geändert werden. alarm 0 wird in 3 sekunden aktiviert, und setzt so die variable blinken wieder auf 1. Hier soll der player dann aufhören zu blinken...
mein problem ist das der aber garnicht erst anfängt zu blinken :S.... ich habe keine ahnung was ich da jetzt falsch gemacht habe...
lg gruen
ich möchte das mein player für 3 sekunden anfängt zu blinken, aber ihrgendwie scheint mein code nicht zu funktionieren.
und ich kann den fehler einfach nicht finden...
GML-Quellcode
zur erklährung, wenn der feind den player berührt verliehrt er ein leben und ist für 3 sekunden unsterblich.... das funktioniert auch so weit.
da ich die variable blinken bei einer kollision mit dem gegner auf 2 setze müsste die letzte if anweisung im step event einschalten. so das alarm 1 ausgeführt wird. alarm 1 soll alle 15 steps ( also jede halbe sekunde) geändert werden. alarm 0 wird in 3 sekunden aktiviert, und setzt so die variable blinken wieder auf 1. Hier soll der player dann aufhören zu blinken...
mein problem ist das der aber garnicht erst anfängt zu blinken :S.... ich habe keine ahnung was ich da jetzt falsch gemacht habe...
lg gruen