image_single

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • image_single

    ich habe mal ne frage?

    GML-Quellcode

    1. {
    2. if (position_meeting(mouse_x,mouse_y,self))
    3. image_single = 1 sound_play(klick); /*so habe ich es ausprobiert und es klapt nicht ich weiß einfach nich mehr weiter*/
    4. else
    5. image_single = 0
    6. }
    7. /*wie bekommet man das hin ein ne sound ab zu spielen.*/

    oder anders
    ich danke im vorraus ?( ?( ?( ?(
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielknoke ()

  • ich habe mal ne frage(?)
    Ich auch: Gibt es den einen Fehler oder den Sound?

    Der GM-D Hilfe schrieb:

    sound_play(index) Spielt den SFX (index entspricht Name)einmal. Falls es eine Hintergrundmusik ist wird die aktuelle gestoppt.
    sound_loop(index) Spielt den SFX (index entspricht Name)als Endlosschleife. Falls es eine Hintergrundmusik ist wird die aktuelle gestoppt.
    sound_stop(index) Stoppt den SFX (index entspricht Name),wenn mehrere gespielt werden,werden alle angehalten.
    sound_stop_all() Stoppt die gesamten SFX.
    sound_isplaying(index) Gibt an,ob der angegebene (index)SFX gespielt wird. Nachdem du die Funktion zum abspielen eines Sounds aufgerufen hast kommt der Sound aber nicht direkt an den Lautsprechern an, deswegen kann die Funktion vielleicht fälschlicherweise false zurückgeben. Dasselbe ist, wenn du einen Sound anhälst und der noch eine Weile spielt (z.B. wegen eines Echos) gibt die Funktion true zurück.
    Vielleicht geht das:

    GML-Quellcode

    1. if (position_meeting(mouse_x,mouse_y,self))
    2. {
    3. image_single = 1;
    4. sound_play(klick); /*so habe ich es ausprobiert und es klapt nicht ich weiß einfach nich mehr weiter*/
    5. }
    6. else
    7. {
    8. image_single = 0;
    9. }
    10. /*wie bekommet man das hin ein ne sound ab zu spielen.*/
    11. //sound_play(sound_name)
    Alles anzeigen
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

  • henrik1235

    endweder du gibst mir ne antwort oder nicht ok.
    das weiß ich.
    sound_play(index) Spielt den SFX (index entspricht Name)einmal. Falls es eine Hintergrundmusik ist wird die aktuelle gestoppt.

    sound_loop(index) Spielt den SFX (index entspricht Name)als Endlosschleife. Falls es eine Hintergrundmusik ist wird die aktuelle gestoppt.

    sound_stop(index) Stoppt den SFX (index entspricht Name),wenn mehrere gespielt werden,werden alle angehalten.

    sound_stop_all() Stoppt die gesamten SFX.

    sound_isplaying(index) Gibt an,ob der angegebene
    (index)SFX gespielt wird. Nachdem du die Funktion zum abspielen eines
    Sounds aufgerufen hast kommt der Sound aber nicht direkt an den
    Lautsprechern an, deswegen kann die Funktion vielleicht
    fälschlicherweise false zurückgeben. Dasselbe ist, wenn du einen Sound
    anhälst und der noch eine Weile spielt (z.B. wegen eines Echos) gibt
    die Funktion true zurück.
    ich will dich nicht blöt an machen ok. danke für die hilfe
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • also wenn ich es so mache klapt das einfach nicht

    GML-Quellcode

    1. {
    2. if (position_meeting(mouse_x,mouse_y,self))
    3. image_single = 1 sound_play(klick); hell rot
    4. else
    5. image_single = 0 normal rot
    6. }


    Z.b du klickst auf exit (X) wenn du ein fenster auf dem desktop offen hast dan kommt ein ton.
    und wenn man mit der linke mouse taste klickt verändert sich das (X) dunkel rot.
    so ungefähr meine ich das (reicht das)
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielknoke ()

  • Das liegt wohl daran, dass der GM den Code als _eine_ Zeile liestund du auch die Klammern falsch gesetzt hast:

    So

    GML-Quellcode

    1. {
    2. if (position_meeting(mouse_x,mouse_y,self))
    3. {
    4. image_single = 1;
    5. sound_play(klick);
    6. }
    7. else
    8. { image_single = 0;}
    9. }

    sollte es richtig sein ;)
  • _HHDS_
    ja genau so meine ich das danke danke
    und noch einz es soll nur einmal klicken und nicht dauerhaft.
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • Create - Event

    GML-Quellcode

    1. sound_gespielt=false;


    Step - Event

    GML-Quellcode

    1. if (position_meeting(mouse_x,mouse_y,self))
    2. {
    3. image_single = 1;
    4. if (sound_gespielt=false)
    5. {
    6. sound_play(klick);
    7. sound_gespielt=true;
    8. }
    9. }
    10. else
    11. {
    12. image_single = 0;
    13. sound_gespielt=false;
    14. }
    Alles anzeigen
  • Danke SpeedFreaK
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX