Kriegshammer Grafiken gesucht

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kriegshammer Grafiken gesucht

      Ka ob ich hier richtig bin. Aber irgendwo muss es hier ja Grafiker geben ^^

      Ich arbeite gerade an einem JnR und wollte das gerne in dem von mir selbst ausgedachten Kriegshammer 50.000 Universum spielen lassen. Leider bin ich im Pixeln nicht gerade begabt ^^

      Wollte einfach mal nachfragen ob jemand Lust hätte da mitzuwirken. Eigentlich bräuchte ich nur animierte Spieler und Gegnersprites(laufen, schlagen usw.) die sich so im Schnitt in der Größe 60x60 Pixel halten. Einige Kleinigkeiten wie Waffen würden es dann auch noch sein. Hatte so an Soldaten, grüne Monster gedacht.

      Also wenn jemand Lust hat kann er sich ja hier oder per pm melden.

      Falls jemand Kontakte hat oder oder andere Ideen hat wie ich jemanden finde der das gerne macht würde ich mich freuen.

      Ich such nämlich schon ne ganze weile und hier auf na halb fertigen version rumzuhocken ist auch doof ^^

      Freue mich über jede Hilfe :)


      EDIT: Sry das ich wohl zu undeutlich ausgedrückt habe.
      Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark Killer ()

    • Ja natürlich di erlaubnis von Games Workshop. Ist doch allgemein bekannt die mit ihren Lizenzen nur so umsichschmeißen xD
      Natürlich NICHT!
      Selbst Blizzard hatte nicht genug Geld und in diesem Sinne ist auch Starcraft ein "Fangame". Und wurde das in irgendwelchen Regeln verboten?

      Das ich das spiel nicht Warhammer 40.000 2D nenne sollte wohl klar sein. :)
      Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Killer ()

    • Entschuldige, aber da möcht ich dir dann doch mal ein bisschen widersprechen. ^^

      Punkt 1:
      Blizzard soll nicht genug Geld haben, um ein paar WH40k-Lizenzen zu kaufen? Die nehmen doch monatlich allein schon durch WoW Unsummen ein. Dass es videospieltechnisch überhaupt eine Lizenz gibt, die Blizzard sich nicht leisten kann, wage ich schon mal zu bezweifeln - vor allem, wenn es "nur" um Charakter- und Grafiklizenzen geht.
      Dass sich andererseits ein Hobbyprogrammierer sowas in der Regel nicht leisten kann, versteht sich eigentlich von selbst - daher auch der ironische Unterton in meinem vorherigen Post.

      Punkt 2:
      Starcraft soll ein Fangame von Warhammer 40k sein?
      Öööh, ja, genau. Und Metroid ist nur n Fangame von Turrican, oder was?
      Nur weil einige Rassennamen an WH40k angelehnt sind (angelehnt, wohlgemerkt - nicht 1:1 übernommen), klassifiziert das Starcraft noch lange nicht zum Fangame. Und das kann ich dir mit Sicherheit sagen, obwohl ich Starcraft nie gespielt hab.

      Punkt 3:
      Ein "Fangame" im herkömmlichen Sinne ist ein Spiel, das Ideen oder Ressourcen einer (meist kommerziellen) Vorlage benutzt, um neuen Content zu schaffen. Die bedeutendsten Beispiele dafür sind Mario, Sonic, Metroid, Pokémon und The Legend Of Zelda - davon grassieren alleine auf Yoyo games unzählige Fangames. Da die Verwendung der Ressourcen und Ideen in 99% aller Fälle ohne Zustimmung der Entwickler erfolgt - und die haben nunmal das Copyright an dem, was sie erschaffen - kann man, wenn man ein Fangame erstellt, nicht nur selber ordentlich auf die Backen kriegen, sondern auch das Forum, über das man das Spiel vertreibt, ziemlich ins Grab reißen. Genau deswegen verbieten wir auf gm-d auch Fangames - es sind nicht nur die Entwickler der Spiele, denen wir damit 'ne Menge Ärger ersparen wollen, wir haben selber auch den Hals in der Schlinge - und da wollen wir ihn nunmal nur ungerne haben.

      Von daher: Nix Fangame-Verbreitung, nix Fangame-Produktion, nix Fangame-Ressourcenanfragen. Alles klar?
    • Irrenhaus3 schrieb:

      Punkt 2:
      Starcraft soll ein Fangame von Warhammer 40k sein?
      Öööh, ja, genau. Und Metroid ist nur n Fangame von Turrican, oder was?
      Nur weil einige Rassennamen an WH40k angelehnt sind (angelehnt, wohlgemerkt - nicht 1:1 übernommen), klassifiziert das Starcraft noch lange nicht zum Fangame. Und das kann ich dir mit Sicherheit sagen, obwohl ich Starcraft nie gespielt hab.
      Genaugenommen hat Blizzard tatasächlich das Design von Warhammer und Warhammer 40.000 kopiert, sowohl im Warcraft- als auch Starcraftuniversum. Das fing mit den grünen Orks bei Warcraft an, bei Stacraft waren es dann die Zerg, die eindeutig den Tyraniden nachempfunden waren (Games Workshop hat das Tyraniden-Design im Nachhinein geändert, aber ich selbst kenne noch Figuren der Tyraniden, die exakt aussehen wie die Hydralisken aus Starcraft). Btw ist bekannt, dass Andy Chambers, ein wichtiger Designer von Games Workshop, nun an Starcraft 2 arbeitet... im Nachhinein frage ich mich wie lange der Mann schon mit Blizzard zusammenarbeitet. ;) Und die deutsche Spielepresse erinnert auch wiederholt daran, dass Blizzard GW kopiert hat. Und von nur ein Paar ähnlichen Rassennamen kann hier nicht die Rede sein. <.<

      Btw ist das Feature sich in Turrican in einen Stern zu verwandeln ganz klar Metroid nachempfunden, zumal der Entwickler von Turrican seine gesamte Inspiration aus dem japanischen Spielemarkt bezogen hat. :P
    • in disem Fall ist die Lizenzgebung tatsächlich verworren.
      Der Ork "an sich" ist eine Erfindung von John Ronald Reuel Tolkien. Die grüne farbgebung stammt aus AD&D. Beides Produkte die vor allen den Games Workshop Produkten (inkl. Starquest) auf dem Markt waren.
      Der "Space Marine" ist ein eingetragenes Warenzeichen von Blizzard. wurde aber zu spät eingetragen.
      Der "Zwerg" ist ein Fabelwesen uns somit opensource.
      Über die entstehung der Tyraniden weiß ich leider nichts, allerdings gab es die "Genstealer" bereits in Starquest unter dem Namen "Klone".

      Aber zum Thema: Warhammer 40k ist eine eingetragene Marke mit Weltweitem Schutz. Ein Fangame ist nach der derzeitigen Lage also hier nicht möglich.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • WIN schrieb:

      Der "Space Marine" ist ein eingetragenes Warenzeichen von Blizzard. wurde aber zu spät eingetragen.
      Witzig. Es ist auch ein eingetragenes Warenzeichen von GW. :P Siehe hier: Trademark List
      Außerdem gibt es den Begriff "Space Marine" nur in der deutschen Fassung von Starcraft - in der englischen Fassung heißt die Standardeinheit der Terraner einfach "Marine". Ich glaube also kaum, dass Blizzard "Space Marine" eingetragen hat.


      WIN schrieb:

      Über die entstehung der Tyraniden weiß ich leider nichts, allerdings gab es die "Genstealer" bereits in Starquest unter dem Namen "Klone".
      Genaugenommen war Starquest die deutsche Fassung von Space Crusade - die Modelle und Illustrationen waren alle identisch, allerdings waren die Einheitennamen und Texte weitgehend extrem geändert (etwa "Space Marines" einfach zu "Galaxy Safe Guard" umbenannt, in Anlehnung an die GSG 9 <.<). Der Genestealer hieß jedenfalls schon in Space Crusade Genestealer - "Klon" war hingegen eine relativ freie deutsche Übersetzung des Begriffs durch MB (die offizelle Übersetzung im Warhammer-Universum heißt ja Symbiont o.o).


      WIN schrieb:

      Aber zum Thema: Warhammer 40k ist eine eingetragene Marke mit Weltweitem Schutz. Ein Fangame ist nach der derzeitigen Lage also hier nicht möglich.
      Richtig, und hinzu kommt, dass Games Workshop teilweise wirklich fanatisch seine Urheberrechte verteidigt. Die Veröffentlichung eines deutschen Fanfilms zu Warhammer 40k wurde etwa ausdrücklich von GW verboten. Zwar gibt es dennoch einiges an Fanproduktionen (unter anderen einige Mods und Models für allerhand Shooter- und Strategiespiele), aber dennoch ist die Einstellung von GW umso mehr ein Grund hier Warhammer-Fanspiele zu meiden.


      MewX schrieb:

      Meines Wissens nach sollte Warcraft I ursprünglich ein Warhammer-Spiel werden, sie haben aber die Lizenz oder so verloren haben während der Entwicklung.
      Jetzt wo Du's sagst, meine ich das auch schonmal gelesen zu haben - allerdings steht da nichtmal in der englischen Wikipedia was zu.
    • Ich glaube auch das es sehr schwer währe auf einen begriff der so profan wie "Space Marine" ist ein Copyright zu bekommen. Space Marines gabs schon damals anno Schnee in "Aliens" und diversen anderen ScFi Filmen. Desweiteren gab es Space Marines in Traveller, einem RPG von Games Workshop, auf dem Rouge Trader, die Urversion von 40k lose basiert. Aber das Typische Design der Space Marines und die einzelnen Chapter (Blood Angels, Space Wolfs, etc) sind ziemlich sicher eingetragene Markenzeichen.

      Wenn ich du währe, was nicht der Fall ist, außer ich leide seit neuestem auch noch an Schizophrenie, würde ich einfach ein ScFi Spiel mit Orks und Menschen machen. Da kann dir nicht viel passieren. Meiner Meinung nach verdient Games Workshop mit seiner aktuellen Produktpolitik (Siehe Fan Filme, diverse Fan Seiten im Internet die dicht machen mussten, und das Verhältnis zu Händlern die nicht ins offizielle GW Premium Programm gelangt sind, etc) ohnehin nicht, das man ihnen noch ein Fanspiel macht.
      ...
    • Shoba schrieb:

      Ich glaube auch das es sehr schwer währe auf einen begriff der so profan wie "Space Marine" ist ein Copyright zu bekommen.
      Von Copyright redet hier keiner, sondern von Trademarks. Ich kenne mich mit Trademarks nicht ganz aus, aber dass GW ein Trademark auf "Space Marine" hat, wird nicht heißen, dass der Begriff von niemand anderem verwendet werden darf. Aber es gibt da wohl irgendwelche Einschränkungen bei der Verwendung.


      Shoba schrieb:

      Wenn ich du währe, was nicht der Fall ist, außer ich leide seit neuestem auch noch an Schizophrenie, würde ich einfach ein ScFi Spiel mit Orks und Menschen machen.
      Joa, dem Tip schließ ich mich an.
    • @ Irrenhaus:

      Du hast zwar nen schön langen post geschrieben aber im anbetracht des inhaltes kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das du dich nicht mal ein bisschen darüber informiert hast bevor du mir sachen vorwirfst. Und wie heißt es dann so schön: :fresse: ;)

      1. Ist/war GW stur und einfach nicht mitgemacht. Auch wenn sie das von dir angesprochene WoW zu dem zeitpunkt überhaupt schon in planung hatten ;)
      2. Yepp Starcraft war als Warhammer 40.000 Game geplant.
      3. Hab ich nirgendwo erwähnt das ich was klauen will.

      Ich such eigentlich nur Grafiken für mein Spiel und hier wird wieder n Zirkus drauß gemacht.

      Im Grunde kann hier auch dicht gemacht werden und wer will kann sich dann per pm melden. Über Bezahlung und so will ich eh nicht öffentlich sprechen.
      Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.