Object schiebt Object (4 Seiten)

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Object schiebt Object (4 Seiten)

    Hallo,

    erneutes Crillion-Ballphysik Problem:

    Ein nach oben und unten springender Ball, den man nur nach links oder rechts bewegen kann sollte zusätzlich folgendes können (ich kriegs einfach nich gebacken, bin vielleicht doch zu doof):

    der Ball kommt von oben und prallt auf eine Kiste. Die Kiste soll er um ein Feld (bsp. 32) nach unten verschieben und dann wieder nach oben abprallen
    der Ball kommt von unten und prallt auf die Kiste. Die Kiste soll er um ein Feld nach oben verschieben und nach unten abprallen.
    der Ball...... links/rechts ..... rechts/links. Wie bei dem SPiel Crillion.

    Ich habe eine Datei angehängt, wie ich sie jetzt habe. So soll sie aber nicht sein.

    Die Blöcke sollen sich jeweils nur ein Feld weiter bewegen und die Kugel geht zurück in ihre auf und ab.
    Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. So wie die Ballphysik halt auch in den Crilliongames ist.

    Please help!

    Helft mir bitte. Scripts, Examples....... alles anbieten.

    Danke vielmals.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaster 194 ()

  • Okay, das funktioniert schon mal sehr gut. Der Ball schiebt die Kiste aber komplett nach oben oder unten und prallt nach einem Schub nicht wieder zurück.
    Wenn ich jetzt mit dem "Bounce not precisely" komme, schiebts die Kiste nicht mehr.
    Sie schiebt auch nicht nach links und rechts. Ich glaub ich geb bald auf. ?(

    SO ein Mist, warum hats hier auch nirgends ein Crillion-Example?! Schon alles abgecheckt!